freiberufler SAP-Berater Stammdaten auf freelance.de

SAP-Berater Stammdaten

offline
  • 40€/Stunde
  • 68519 Viernheim
  • National
  • de
  • 17.09.2018

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hier als SAP-Berater für Stammdaten bewerben. Ich bin sehr erfahren im SAP-SD-Geschäft und außerdem im -MM und -PP-Geschäft. Mein Stundensatz beträgt all-inclusive 60.

Ich biete

  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Logistik (Allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter für Prozessoptimierung
Voith Turbo GmbH, München
11/2011 – 7/2012 (9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte zur Nutzbarmachung von Potentialen, Rüst-Workshops, 5S- und TPM-Workshops,
REFA-Zeitstudien zur Prozessoptimierung, OpEx-Team angeleitet

Projektleiter für Prozessoptimierung
Heim & Haus GmbH, Auerbach, Lauf
7/2006 – 10/2009 (3 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rolladen- Markisen- und Fensterbau habe ich die Wertstromketten analysiert und optimiert, supermärkte eingerichtet und Prozesse automatisiert/mechanisiert. Die Rüstprozesse habe ich zeitlich halbiert durch Rüst-Workshops. Anschließend habe ich die Zeiten analysiert und festgestellt, das die Prozesszeiten sich um ein Drittel reduziert haben.

Zertifikate

Industrial Engineer
März 2005
REFA-Fachmann, KVP, Kaizen, Wertstrom-Design, Kanban
Dezember 2000
SAP-SD, -MM, -PP, -LO, SoftM-, Brain5-, u. ABAS-Erfahrungen
März 1995

Ausbildung

Anwender in Kaizen, KVP und Kanban
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Bayern
REFA-Fachmann
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Ludwigsburg
Wirtschafts-Ingenieur
(Diplom)
Jahr: 1989
Ort: Berlin

Qualifikationen

Ich bin Wirtschafts-Ingenieur, habe den REFA-Fachschein, habe außerdem KVP-, Kaizen- und Kanban-Qualifikationen gemacht. Außerdem beherrsche ich SAP R/3, Module SD, MM,PP und LO.
SoftM, Brain5 und ABAS. Ich besitze ein eigenes modernes Zeitstudien-System, habe reichhaltige Erfahrungen mit Wertstrom- und Six Sigma-Analysen.

Über mich

Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin kommunikationsstark, teamfähig, führungs- und durchsetzungsstark, arbeite selbständig, zielsicher und kundenorientiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1405
Alter
72
Berufserfahrung
49 Jahre und 2 Monate (seit 09/1972)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden