freiberufler Illustrator und storyboarder auf freelance.de

Illustrator und storyboarder

offline
  • 50€/Stunde
  • 65812 Bad Soden
  • auf Anfrage
  • en  |  de
  • 28.08.2012

Kurzvorstellung

Ich bin freischaffender Storyboarder und Animatic Artist. Ich zeichne Storyboards für Filme, Werbung & Games, schnell, funktionell und gut.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Illustrator
Triad, Berlin
4/2012 – 7/2012 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen des PSSO Projektes habe ich als freier Illustrator
Skizzen für verschiedenen Exponaten im Sciencepark gefertigt. z.B. Energy, Space, Water, Earth, Solar, Technology und Life.

Im Rahmen des MAS Projektes habe ich Avataren entworfen und ein Storyboard gefertigt.

Dozent
Silicon Studio (ITW), Berlin
10/2011 – 10/2011 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Storyboard Dozent für die Medien Schule (Silicon Studio Berlin) gearbeitet.

Animatic Artist
Scio Edutainment, Berlin
1/2011 – 3/2012 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Animatics für Kinderanimationen erstellt, insbesondere für die Fernsehserie "Pixie
Wissen TV".Dabei war es mir ein Anliegen, Wissen leicht verständlich und unterhaltsam
aufzubereiten.

Grafik Designer
Triad, Berlin
11/2007 – 11/2008 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 11/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Triad Projektgesellschaft mbH war ich im Bereich Messe und Markenwelten tätig und innerhalb eines interdisziplinären Teams für die grafische Visualisierung von Gesamtkonzepten führender Markenhersteller verantwortlich. Dabei habe eng mit den internationalen Kunden und Kooperationspartnern zusammengearbeitet.

Ausbildung

Grafik Design
Bachellors
2006
Freiburg

Weitere Kenntnisse

Photoshop, Storyboard Pro, Illustrator, Corel Draw, Maya, In Design

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1117
Alter
50
Berufserfahrung
16 Jahre und 5 Monate (seit 11/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden