Vertrieb & Projekt Management

Profil Foto
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  fr  |  ar
auf Anfrage
60598 Frankfurt am Main
18.02.2014

Kurzvorstellung

Gerne leiste ich einen Beitrag zu Ihrem Unternehmen.

Mein Motto:
Es Fängt beim Kunden und endet beim Kunden.
Alles, was davor, dazwischen und danach ist meine Aufgabe!

Meine berufliche Erfahrung ist Markt, Kunden und Prozess geprägt.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Business Development
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Country Manager
Channel Partner Management, Frankfurt am Main
7/2013 – 2/2014 (8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau von Vertriebspartnern in Deutschland.


Vertriebsingenieur
Ondeso GmbH, Regensburg
1/2013 – 6/2013 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb und Projekt Management für Ondeso Lösungen aus dem Bereich Industrial IT Seurity.


Vertriebsingenieur
Easylogix, Regensburg
9/2012 – 12/2012 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Vertrieb von Easylogix Lösungen für den Bereich Produktionsmonitoring und Papierlose Fabrik für den Bereich Elektronikfertigung.


Vertriebspartner
Pix iT GmbH, Bayern
3/2012 – 8/2012 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Gebiet nach Potentialkunden ausarbeiten.
- Neukunden akquise.


Vertriebsingenieur
Molex Deutschland, Walldorf
11/2009 – 8/2011 (1 Jahr, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Tätigkeitsbeschreibung wird ergänzt.

- Arbeitsgeber Bestätigung liegt vor (Zeugnis).


Vertriebsingenieur
Tyco Electronics, Bensheim
10/2007 – 8/2009 (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Tätigkeitsbeschreibung wird ergänzt.

- Arbeitsgeber Bestätigung liegt vor (Zeugnis).


Qualitätsmanagement nach GAMP
Bio-Sys GmbH, Karben
11/2006 – 4/2007 (6 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Anpassung der Fertigungsprozesse auf die GAMP (Good manufacturing Practices) Richtlinien und Erstellung der dazugehörigen Prüfunterlagen.


Support und Workflowcontroller
Britisch Telekom GmbH, Eschborn
4/2006 – 10/2006 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 10/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Technischer Support von B2B Kunden und koordinieren gemäss Service Level Agreement Systemen.


Fertigung & Prozessoptimierung
Robert Bosch GmbH (Geschäftsbereich Power Tools), Leinfelden Echterdingen
4/2005 – 10/2005 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 10/2005

Tätigkeitsbeschreibung

- Reduzierung der Durchlaufzeit (8 bis 15 %) und Verbesserung der Herstellqualität der Motoren in der Fertigungslinie.
- Untersuchung und Aufbau einer Lösung zum Absenden von Störungsmeldungen der Fertigungsanlage via EMail und TextToSpeech.


Zertifikate

Organisation & Prozessmanagement (Hochschule Regensburg)
Januar 2010

Existenzgründung & Unternehmensnachfolge (Hochschule Regensburg)
September 2009

Telefon Akquisetraining (Institut für Wirtschaftspädagogik)
Januar 2009

Profi Verkaufstraining 3 (Institut für Wirtschaftspädagogik)
September 2008

Profi Verkaufstraining 2 (Institut für Wirtschaftspädagogik)
Juni 2008

Profi Verkaufstraining 1 (Institut für Wirtschaftspädagogik)
April 2008

Ausbildung

Elektrotechnik
(Dipl.-Ing. (FH))
Jahr: 
Ort: Hochschule Darmstadt

Qualifikationen

Für Ihren Auftrag können Sie Folgendes von mir erwarten:

-- Vertriebsunterstützung für mehr Kunden und Umsatz! --
Konzeption, Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
- Neukunden akquise
- Key-Account Management
- Aufbau der Vertriebs- und Partnernetzwerkes
Business Development
 - Markt- und Wettbewerbsanalysen
 - Die Einführung von neuen Produkten und Dienstleistungen
 - Entwicklung zukunftiger Success Stories

Über mich

Ich bin Diplom-Ingenieur Elektrotechnik (FH) / Telekommunikation und verfüge über umfangreiche, mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb von Technischen Produkten und IT Lösungen.

Seit November 2011 bin ich als selbständiger Business Development und Sales Manager tätig. Ich begleite Unternehmen mit interessanten Lösungen auf dem Weg der Expansion mit Business Development Aktivitäten, Akquise von key Accounts und Aufbau von Distributionspartnern.

Oktober 2007 trat ich meine erste Stelle als Vertriebsingenieur bei „TE Connectivity“ Branchenführer im Bereich Verbindungstechnik. Hier war ich zuerst für neu-Kunden Akquise (Automotive, Elektrotechnik) zuständig. Nach einem Jahr Übernahme ich bedeutendere Key Accounts.

November 2009, wechselte ich zum Marktbegleiter „Molex Deutschland GmbH“ und übernahm mehr Verantwortung. Hier war ich zuerst für Key-Distributoren zuständig, indem ich die Umsatzziele und die dazugehörige strategischen Massnahmen erstellt und bis zur erfolgreichen Landung gesteuert habe. Parallel war ich für den Aufbau neuer Marktsegmente.

Meine berufliche Erfahrung ist Markt, Kunden und Prozess geprägt. Meine persönliche Qualifizierung zeichnet sich durch Vielseitigkeit, Fokus und Leidenschaft.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1112
Alter
43
Berufserfahrung
12 Jahre und 5 Monate (seit 11/2006)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »