IT-Consulting & Service
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- 12.10.2018
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"bestätige ich hiermit gerne.
Reinhold"
1/2003 – 5/2006
Tätigkeitsbeschreibung
SAP R/3:
Problemaufnahme und Kommunikation über R/3,
Basis Administration (User anlegen, Rechtevergabe, Drucker pflegen, Job Pflege/Definition und Überwachung/Steuerung.
Systemneukonfiguration:
Domainumstellung von NT4 auf Server 2003 Active Directory mit vorheriger Datensicherung mit ArcServ. Server händisch neu Aufsetzen und Datenübernahme aus der Sicherung.
Umstellung auf ein Unified Messaging System der Firma Tobit Software:
Datensicherung aller Mails, Terminen und Kontaktdaten via ArcServ. Aufsetzen eines Windows 2003 Servers, Installation und Konfiguration David V8+ von Tobit Software, Umstellung der DNS Namen für MX, Abschalten der Exchange Dienste und Übernahme der gesicherten Daten.
Installation der neuen Software auf den Client und Mitarbeiter Einweisung mit anschließender Dokumentation für die Firma und die Mitarbeiter.
Einrichtung VMware für verschiedene SAP Anwendungen:
Auf einem Server wurden mehrer VMware Maschinen eingerichtet, da der Kunde eine Virtuelle Maschine pro Kunde haben wollte, auf Grund verschiedener Firewall Konfigurationen seiner Kunden.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2010 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Junior Projekt Manager für einen Hardware Roll-Out.
Planung und Umsetzung des reibungslosen Ablaufs für einen Hardware Roll-Out. Auslieferung von PCs, Serverumzüge und Servermigration, On-Side Support steuern, User im AD anlegen und Berechtigungen pflegen, Email Adressen anlegen über SMTPAM.
Usersupport an der Hotline planen und Mitarbeiterplanung, Ticketaufnahme, Ticketweiterleitung, Ticketbearbeitung.
4/2008 – 8/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Auslieferung von Geräten, Serverbetreuung, Bandroboter für die Datensicherung in Stand halten, On-Side Support für die Anwender, BlackBerry Aktivierungen durchführen.
Usersupport an der Hotline, Ticketaufnahme, Ticketweiterleitung, Ticketbearbeitung.
1/2008 – 1/2008
TätigkeitsbeschreibungAuslieferung von angelieferten Geräten, Datenrettung und Widerherstellung von defekten Festplatten und Datensicherung, reparaturen von Druckern, austauschen defekter Notebook Mainboards, einbau von Speichererweiterungen und Festplatten, WLAN Karten und Bluetooth Chipf für Notebooks. Mitarbeit im Usersupport an der Hotline.
12/2007 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Software Roll Out / Umstellung auf Degussa Standard Client Konzerweit.
Umstellung von Vorhandenen PCs auf einen Konzereinheitlichen Client, mit Windows XP. Installation von Neugeräten, für User, deren Maschinen ältere Modelle waren. Konfiguration von Lotus Notes, Migration der Gruppenlaufwerke und Home shares.
8/2007 – 10/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Senior Field Service Techniker für die Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG.
1st und 2nd Level Support im UHD Team der Telekom an allen Standorten rund um Koblenz. Arbeiten mit Remedy ARS um die Aufträge zu verteilen und zu bearbeiten. Vor Ort Service beim Kunden.
Der DV-Service der TSI betreut alle Telekom Unternehmen, wie T-Com, T-Punkte, Vivento; die Deutsche Post AG und die Commerzbanken. Dazu auch Heimarbeitzplätze der Mitarbeiter.
8/2007 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Überwachung und Mitarbeiterplanung für die Montage und Verkabelung von 224 26 und 19 32 Monitoren mit Settopboxen in bereits vorhandene Wandöffnungen in den Hotelzimmern.
Settopboxen patchen, Image laden von Linux Server, Funktionstest, Fehlerbehebung.
8/2007 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Rechenzentrumsumzug
Es wurde die komplette IT Umgebung der ZEPPELIN Baumaschinen GmbH umgezogen.
Über 100 Serversysteme, einen Bandroboter, eine CentricStor, drei DS 6nnn Storages, eine z890 (IBM Mainframe), 60 Netzwerk-Drucker und über 300 Clients.
Abbau und Wiederaufbau des komplketten Rechenzentrums + darüber liegende Büros mit Clients.
9/2006 – 7/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Roll Out von ca. 38.000 Client PCs von einer NT4 Domäne auf Windows XP mit Server 2003 Active Directory.
IMAP Mail Migration zu Exchange und Migration von User- und Datenverzeichnissen mit angrenzendem UHD Support in Holland, Deutschland, Schweiz und ßsterreich.
1/2003 – 5/2006
Tätigkeitsbeschreibung
SAP R/3:
Problemaufnahme und Kommunikation über R/3,
Basis Administration (User anlegen, Rechtevergabe, Drucker pflegen, Job Pflege/Definition und Überwachung/Steuerung.
Systemneukonfiguration:
Domainumstellung von NT4 auf Server 2003 Active Directory mit vorheriger Datensicherung mit ArcServ. Server händisch neu Aufsetzen und Datenübernahme aus der Sicherung.
Umstellung auf ein Unified Messaging System der Firma Tobit Software:
Datensicherung aller Mails, Terminen und Kontaktdaten via ArcServ. Aufsetzen eines Windows 2003 Servers, Installation und Konfiguration David V8+ von Tobit Software, Umstellung der DNS Namen für MX, Abschalten der Exchange Dienste und Übernahme der gesicherten Daten.
Installation der neuen Software auf den Client und Mitarbeiter Einweisung mit anschließender Dokumentation für die Firma und die Mitarbeiter.
Einrichtung VMware für verschiedene SAP Anwendungen:
Auf einem Server wurden mehrer VMware Maschinen eingerichtet, da der Kunde eine Virtuelle Maschine pro Kunde haben wollte, auf Grund verschiedener Firewall Konfigurationen seiner Kunden.
Zertifikate
Ausbildung
Dortmund
Über mich
In Kürze mehr zu mir.
Weitere Kenntnisse
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- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
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