freiberufler Project Manager, Senior Quality Coach, Supplier Development Specialist auf freelance.de

Project Manager, Senior Quality Coach, Supplier Development Specialist

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  da
  • 29.06.2018

Kurzvorstellung

Meine methodischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Projekt- und Qualitätsmanagement. Meine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Digitalisierung, Führung und Kommunikation.

Ich biete

  • Business Development
  • Change Management
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Coach - Qualitäts- und Lieferantenentwicklung
DeWind Europe GmbH, Lübeck
8/2011 – 9/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mein aktuelles Projekt: Einführung eines Professionalisierungskonzeptes für den Bereich Strategie, Struktur, Personal und Prozesse, Interkulturelle Mediation

Lehrbeauftragter für prozessorientiertes Qualitätsmanagement
University of Applied Sciences Ulm/ Kempten, Kempten
1/2003 – offen (18 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Workshops zum Thema prozessorientiertes Qualitätsmanagement

Zertifikate

Business Coach
Februar 2007
EOQ-Auditor
April 2003
Quality Systems Engineer
März 2003
Six Sigma Green Belt
April 2002
Projektleiter/ Project Coach
Februar 1999

Ausbildung

Management & Leadership
(Master of Arts - M.A.)
Jahr: 2018
Ort: London
International Marketing Communications
(Master of Science - M.Sc.)
Jahr: 2018
Ort: Paris
Wirtschaftswissenschaften
(Dipl.-Betriebswirt)
Jahr: 2002
Ort: München
Industriemeister für Elektrotechnik
(Ausbildung)
Jahr: 1994
Ort: IHK, München
Energieanlagenelektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: E.ON Energie AG, München

Qualifikationen

Ich verfüge über fundierte Qualifikationen im Bereich Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Konfliktmanagement. Darüber hinaus in der (interkulturellen) Mediation sowie im Bereich Business Coaching. Der Umgang mit dem PC sowie mit den gängigen digitalen Medien ist selbstverständlich.

Über mich

In meiner Freizeit (wenn die Zeit bleibt) beschäftige ich mich mit Literatur, Musik und Sport.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Dänisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
787
Alter
51
Berufserfahrung
29 Jahre und 4 Monate (seit 02/1992)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden