Brand I Communications I Innovation I Transformation

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en  |  it
auf Anfrage
50678 Köln
26.11.2018

Kurzvorstellung

Erfahrene Marken- und Kommunikationsmanagerin, kreative Denkerin mit Zug zum Ziel;
Über 20 Jahre Erfahrung in der Markenführung und -beratung; Konzeptenwicklung bis Implementierung; Entwicklung von markenbildenden Produkten und Kampagnen,

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Zielgruppenstrategie
  • Integrierte Kommunikation
  • Kommunikationsstrategie
  • Markenmanagement
  • Markenpolitik
  • Strategisches Marketing
  • Wettbewerbsanalyse
  • Kommunikationsberatung
  • Online Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
Management, Unternehmen, Strategie
  • Corporate Culture
  • Corporate Identity
  • Innovationsmanagement
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Unternehmensberatung
  • Personalentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder
mermaid & broccoli, Köln
6/2018 – offen (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung für Markenentwicklung, Innovation und Transformation.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalentwicklung, Projektleitung / Teamleitung, Corporate Culture, Corporate Identity, Innovationsmanagement, Unternehmensberatung, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie


V.P. Brand & Communications Management (Festanstellung)
Unitymedia, Köln
1/2015 – 5/2018 (3 Jahre, 5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Bereichs Brand Management & Communications; Neupositionierung der Marke; Interne & externe Implementierung des Markenkonzeptes; Entwicklung von integrierten Kommunikationskampagnen; Entwicklung und Einführung eines neuen Corporate Designs

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Culture, Corporate Identity, Innovationsmanagement, Unternehmensphilosophie, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Kommunikations-Konzepte, Markenmanagement, Online Marketing, Zielgruppenstrategie


Brand & Communications Consultant
Diverse Kunden: Medien, Telekommunikation, Service, Div.
7/2006 – 1/2015 (8 Jahre, 7 Monate)
Medien
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Führen von Marken, vom Markenkonzept bis zur Umsetzung - intern sowie extern (Produkt, Service, Kommunikation)

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Projektleitung / Teamleitung, Corporate Culture, Corporate Identity, Innovationsmanagement, Unternehmensberatung, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Markenpolitik, Strategisches Marketing, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie


V.P. Brand & Communications (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bonn
9/2003 – 6/2006 (2 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2003 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Internationale Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der übergreifenden Marken- und Kommunikationsstrategie im Rahmen der Unternehmensstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Corporate Culture, Corporate Identity, Integrierte Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Markenpolitik, Zielgruppenstrategie


Zertifikate

Scrum Master (Scrum Alliance)
Mai 2018

Team Kanban Practitioner
Mai 2018

Innovation Lead
Februar 2018

Ausbildung

Communications Management
(Executive Master)
Jahr: 2008
Ort: Lugano

BWL
(Diplom-Kauffrau)
Jahr: 1992
Ort: Köln

Über mich

Ich bin eine erfahrene und leidenschaftliche Marken- und Kommunikationsmanagerin mit kreativ-analytischer Denke und Zug zum Ziel. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Führung von nationalen und internationalen Marken mit nachweisbarem Erfolg (Brand und Sales KPIs) bei der Entwicklung innovativer Kommunikations-, Produkt- und Servicekonzepte, die in wettbewerbsintensiven und preissensitiven Märkten den Unterschied machen.
Neben der Entwicklung relevanter und differenzierender Markenidentitäts- und positionierungskonzepte ist mir die Verankerung der Marke in den Herzen und Köpfen aller Mitarbeiter besonders wichtig. Nur so können sie markenbildende Kundenerlebnisse schaffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
102
Alter
53
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 02/1994)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »