Interims-Manager Internet- Online- Marketing

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
100€/Stunde
60385 Frankfurt
30.10.2018

Kurzvorstellung

Einsatzschwerpunkte sind in der Agentur- und Kundenberatung:
Interims- / Projekt- Management
Conversion Analyse und Projekt-Revision
Internationalisierung

Branchen-Kompetenz:
Digital Commerce
ITC
Telekommunikation
Finance

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung
IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
SEO: Suchmaschinen-Optimierung (Kunde auf Anfrage), Frankfurt
11/2011 – 8/2012 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse des Website-Traffics aus organischen Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SEO)
Revision der SEO-Strategie, Entwicklung der SEO-Strategie Onsite und Offsite, internes Anforderungsmanagement, Agentur-Steuerung, Budget-Revision


Projektleiter
Plattform-Management (Kunde auf Anfrage), Frankfurt
7/2011 – 8/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Conversion Analyse, Re-Design einer Verbraucherinformationsplattform.
Projektbestandteil war auch die Überführung des Pilotprojektes in dauerhafte Regel-Betriebsprozesse hinsichtlich technsichem Betrieb, Lieferanten-Steuerung und internem Anforderungsmanagement.

Über mich

Unternehmen für Internet- Marketing- Beratung.
Wir sind unabhängige Generalisten für Webtracking und Projektmanagement.
Unsere Spezialität ist die medienübergreifende Conversion-Optimierung.

Ob Kostensenkung, Umsatzmaximierung oder Effizienzsteigerung
wir sichern Planung, Budget, Zeit und Erfolg. Wir analysieren, beraten, steuern und konvertieren.


Unsere Tätigkeitsfelder:
- Revision & Beratung: Analysieren. Priorisieren. Profitieren.
- Web-Tracking-Analyse: Spezifizieren. Optimieren. Implementieren.
- Conversion Rate Optimierung: Mehr Umsatz bei gleicher Reichweite.
- Interims-Management: Ziele definieren. Budgetieren. Realisieren.
- Internationalisierung: Global denken und lokal richtig handeln.


Das Beratungs-Portfolio
Seit acht Jahren im Online Marketing tätig und erweiterte innerhalb von vier Jahren sein Portfolio um internationales Marketing (EMEA, US und APAC) sowie klassisches Marketing, Public Relations und Social Media.

Seit 2011 bietet er als selbstständiger Berater Dienstleistungen in drei Geschäftsfeldern an:
- Marketing-Projektmanagement
- eMarketing-Conversion-Analyse und -Optimierung

Seine Branchen-Schwerpunkte sind ITC und Finance.
Seit Mai 2011 ist er Geschäftsführer und Berater der Agentur in Frankfurt am Main.

Berufliche Stationen:
- 04/2003 03/2006 Online Marketing Manager, Vodafone (ehem. Arcor)
- 04/2006 09/2006 Online Marketing Manager, Versatel
- 09/2006 12/2010 Director Marketing, TuneUp Software GmbH
- Seit Mai 2011: Inhaber der Agentur für Online-Marketing-Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
644
Alter
41
Berufserfahrung
15 Jahre und 10 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »