freiberufler Entwickler Java, C/C++ und MySQL auf freelance.de

Entwickler Java, C/C++ und MySQL

offline
  • 80€/Stunde
  • 22177 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 17.09.2012

Kurzvorstellung

Als C/C++ und Java-Entwickler habe ich mich auf Windows-Umgebungen spezialisiert. Darüber hinaus verfüge ich über langjährige Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von relationalen Datenbanken, insb. MySQL.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter, Entwickler Java
Großkonzern, Hamburg
5/2009 – 11/2009 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Der Kunde nutzt eine seltene Form der SPS-Produktionssteuerung und möchte diese an ein SAP-System anbinden. Um alle Produktionsbereiche zu erreichen, erfordert die Realisierung ein komplexes Software-Geflecht aus mehreren Schnittstellen in unterschiedlichen Sprachen.

Tßtigkeiten:
Projektleitung / Produktverantwortlich
Softwaredesign
Systemanalyse
UML
EPK
Zuständig für die Programmierung in Java

Zertifikate

Oracle Certified Professional Java SE Programmer 6
2011
Oracle Certified Professional, MySQL 5 Developer
2010

Ausbildung

Informatik
Diplom Informatiker
2001
Hamburg

Über mich

Ich bin in Festanstellung und über meinen Arbeitgeber verfügbar

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1140
Alter
57
Berufserfahrung
21 Jahre und 8 Monate (seit 07/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden