freiberufler Überarbeitung technischer Dokumentationen auf freelance.de

Überarbeitung technischer Dokumentationen

offline
  • auf Anfrage
  • 29553 Bienenbüttel
  • Europa
  • de
  • 06.09.2012

Kurzvorstellung

Ich kann technische Dokumentationen wie Bedienungsanleitungen, Manuals und Serviceunterlagen auf sprachliche Richtigkeit und technische Schlüssigkeit hin überarbeiten.

Qualifikationen

  • Markenmanagement
  • Produktmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachleiter für Elektrotechnik
Land Niedersachsen, Stade
8/2000 – 7/2011 (11 Jahre)
Studienseminar für Berufsbildende Schulen
Tätigkeitszeitraum

8/2000 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung von Referendaren und Referendarinnen im Fachbereich Pädagogik, Elektrotechnik und Informatik
- Entwicklung didaktischer und fachlicher Qualifikationen
- Durchführung von Unterrichtsbesuchen
- Bewertung schriftlicher Unterrichtsplanungen
- Durchführung von Prüfungen im Rahmen des 2. Staatsexamens
- Nebentätigkeit als Schulbuchautor

Zertifikate

Staatsexamen
1980

Ausbildung

Lehramt an Berufsbildenden Schulen
Berufsschullehrer
1972
Hamburg

Über mich

Inzwischen bin ich im Ruhestand, würde aber gerne meine Fähigkeiten weiter nutzen. Durch meine Arbeit in der Lehrerausbildung habe ich gelernt, die Darstellung technischer Zusammenhänge kritisch zu lesen, Unklarheiten zu erkennen und zu korrigieren.
Wie notwendig das oftmals ist, wird mir bei der Lektüre von kommerziellen Bedienungsanleitungen deutlich.

Weitere Kenntnisse

Grundlagen STEP 7
MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
804
Alter
76
Berufserfahrung
52 Jahre (seit 04/1972)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden