freiberufler Ingenieurwesen auf freelance.de

Ingenieurwesen

offline
  • 65€/Stunde
  • 15738 Zeuthen
  • Europa
  • de  |  en  |  ru
  • 09.09.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Dipl Ing Bauesen und habe Berufserfahrung als Bau- und Projektleiter in den Bereichen Hoch-, Metall- und Fassadenbau. In den letzten 4 jahren habe ich vor allen als Projektleiter auf dem Gebiet der Instllation von Photovoltaikanlagen gearbeit

Qualifikationen

  • Bauingenieurwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Eleven Solar GmbH, Berlin
7/2011 – 2/2012 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung PV Anlage (Dach und Freiland),

Projektleiter
Dachland GmbH, Berlin
9/2010 – 6/2011 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung PV Anlagen

Projektleiter
Euro Solaire GmbH, Potsdam
3/2010 – 8/2010 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Projektierung von PV Anlagen, Koordination, Überwachung, Personalplanung, und Qualitätssicherung, aller Montagearbeiten.

Oberbauleiter
Spree-Solar GmbH, Berlin
2/2009 – 10/2010 (1 Jahr, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination und Überwachung, Personalplanung, Qualitätssicherung, Budgetüberwachung im Bereich Montage von Photovoltaikanlagen, Unterstützung der Projektierung und Betriebsführung der PV-Anlagen, Erstellung der Dokumentationsunterlagen

Projektleiter
B&N Hightech Metallbau GmbH, Berlin
11/2007 – offen (16 Jahre, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination und Überwachung verschiedener Projekte in den Bereichen Metall- und Fassadenbau sowie Schlosserarbeiten; Konstruktion, Bauüberwachung, Qualitätssicherung, Terminplanung, Budgetüberwachung

Fachbauleiter
Ingenieurbüro Franke, Berlin
9/2006 – 10/2007 (1 Jahr, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Bauleitung auf verschiedenen Baustellen der Gewerke Metallbau, Schlosser, Stahlbau, Naturstein, WDVS; Koordination der Gewerke; Termin-, Qualitäts- und Budgetüberwachung

Technischer Berater
Alkuba GmbH, Berlin
1/2004 – 6/2006 (2 Jahre, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Berater im Innen und Außendienst; Vertrieb von Stahlprofilen und Beschlagssysteme für den Metallbau; Kalkulation; Konstruktion; technische Beratung bei Architekten.

Montageleiter
Konrad Lindhorst metallbau GmbH, Berlin
1/2002 – 9/2003 (1 Jahr, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 9/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Montageleiter; Projektleitung, LV-Erstellung, Auftragsvergabe, Kostenüberwachung, Betreuung mehrerer Baustellen wie z.B. Erstellung von Montagekonzepten, Terminplänen, Steuerung des Personaleinsatzes, Montageablauf, Qualitätssicherung und Logistik; Kalkulation und Angebotserstellung und Abwicklung von Aufträgen

Projektleiter
C. Puls Metallbau Gmbh, Berlin
9/2001 – 12/2001 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – 12/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Kalkulation,Angebotserstellung, Auftragsabwicklung Konstruktion mit CAD, Materialeikauf, Kostenüberwachung der Bauvorhaben,Objektbetreuung/Bauleitung

Projektmitarbeiter
Hauk Metallbau GmbH, Berlin
9/1999 – 9/2001 (2 Jahre, 1 Monat)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/1999 – 9/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Auftragsabwicklung, Kalkulation, Angebotserstellung, Konstruktion mit CAD,
Arbeitsvorbereitung, Projektleiter

Ausbildung

Bauingenieutwesen
Dipl. Ing (BA)

Berlin

Über mich

Ich über fundierte praktische und theoretische Erfahrungen in der metallverarbeitenden Industrie. Des Weiteren konnte ich mir weitreichende Kenntnisse in den Bereichen Bauleitung, Führung von Mitarbeiten/ Teamleitung Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Terminplanung sowie Materialwirtschaft und Logistik aneignen. Im Bereich Projektierung, Planung und Montage von PV Anlagen (bis zu 6 MW) konnte ich mir in den vergangenen Jahren umfangreiche praktische und theoretische Kenntnisse erarbeiten und aneignen.
In meiner Funktion als Montage- bzw. Projektleiter war ich für den Einsatz der entsprechenden Montageteams, die Qualitätssicherung und für die Erstellung von Montagekonzepten und -lösungen im In- und Ausland verantwortlich. Außerdem konnte ich hierbei mein außerordentliches Geschick in Verhandlungen und bei der Vergabe von Aufträgen unter Beweis stellen.
zur Zeit bin ich als Projektleiter mit der Projektierung, Montage und der Betriebsführung von PV Anlagen beschäftigt. Hier hatte ich die Verantwortung für den Ablauf aller laufenden Projekte in den Bereichen Montage, Logistik sowie für den Personaleinsatz auf den Baustellen. Weiterhin war ich verantwortlich für die Rekrutierung von Subunternehmen für die Anlagenerrichtung. Außerdem war ich maßgeblich an der Projektierung, speziell in der Auslegung und der Montageplanung für Dach und Freilandanlagen verantwortlich.
Durch kontinuierliche Weiterbildungen und Seminare, konnte ich mein Wissen immer mehr festigen und ausbauen. Das Arbeiten mit CAD- (AutoCAD) und Kalkulationsprogrammen sowie MS Office gehört selbstverständlich ebenso zu meinen Aufgaben.
Als selbstbewusster und motivierender Verhandlungspartner gelte ich bei Kunden und Mitarbeitern als kompetente Persönlichkeit.
Meine Handlungsweise ist von unternehmerischem Denken und Handeln geprägt. Teamfähigkeit, Strategiekompetenz, sowie hohe Kommunikationsfähigkeit sind weitere Stärken meiner Person.
Ich freue mich die Herausforderung für die Durchführung ihrer Projekte übernehmen zu können.

Weitere Kenntnisse

Konstruktion mit AutoCAD und Nemecek, MS Office, MAP, Navision, PV Sol expert, PV Manager

Fortbildung:CNC-Programmierung für Emergie-Stabbearbeitungszentrum
Brandschutzseminar Forster Profilsysteme
Automatische Türsysteme und Beschläge
Weiterbildung: Photovoltaiktechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1339
Alter
56
Berufserfahrung
37 Jahre und 7 Monate (seit 09/1986)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden