freiberufler SAP Migration Expert ( LSMW / Migration Cockpit / LTMC / LTMOM ) / SAP ABAP Entwickler (ABAP-OO ) auf freelance.de

SAP Migration Expert ( LSMW / Migration Cockpit / LTMC / LTMOM ) / SAP ABAP Entwickler (ABAP-OO )

offline
  • 85‐105€/Stunde
  • 51375 Leverkusen
  • Europa
  • de  |  en  |  es
  • 16.10.2020

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2001 selbstaendiger SAP Berater/-Entwickler und verweise auf 3 globale und mehrere europaische SAP Roll-Outs, meistens in Funktion des Data Management Team Lead, inkl. ABAP/-OO Entwicklungs- und Support.

Qualifikationen

  • SAP ABAP (BC-ABA)
  • SAP Datenmigration

Über mich

found in profile description
Sehr geehrter Projektanbieter,

Sehr gerne moechte ich Ihr Unternehmen, das Projekt mit meiner fast dreizigjaehrigen Erfahrung im Bereich der SAP ABAP-Entwicklung, der SAP-Datenmigration und des SAP-Supports unterstuetzen.

Nach 2 Festanstellungen im Zeitraum von 1988 - 2001 bei einem Automobilzulieferer (SAP Einführung) und in einem globalen IT Beratungshaus verweise ich seit Beginn meiner Selbstständigkeit im Jahre 2001 auf 3 globale SAP Roll-Outs mit einer Vielzahl von Laendern und zudem noch zahlreiche Europaeische Roll-Outs, bei denen ich als Teamleiter des Data Management und im Bereich der ABAP Entwicklung eingesetzt wurde.

Die Gesamtzahl an unterschiedlichen erfolgreichen GoLives dürfte so bei ca. 120 liegen, was ungfähr den eingeführten SAP Buchungskreisen entspricht. Die Migrationsumgebungen habe ich im Vorfeld größtenteils selbst entwickelt und innerhalb der Projektzyklen nach und nach dem Endkunden übergeben. Knowledge Transfer, Einweisungen und Schulungen von ERP-Teammitgliedern, sowie auch Migrations- und Cutover-Planung gehörten zu meinen regelmäßigen Aufgaben.

Die Core-Module/Systeme von SAP ECC, BC, CA, CS, FI, MM, PP, SD, QM, SAP-CRM und auch SAP APO sind mir besten vertraut, was die Entwicklung und Migration von Stamm- und Transktionsdaten angeht. Darueber hinaus liegt auch ein gesundes Grundwissen in anderen "New Dimension Products" und SAP Hana vor, die aber leider nicht sehr häufig von meinen bisherigen Kunden eingesetzt wurden. Hier bin ich sehr gerne bereit die nächste Schritte zu machen, um weitere Erfahrungen aufzubauen.

Von der Entwicklungsumgebung bishin zur Produktivsetzung habe ich die global und europäisch agierenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen betreut und dabei die diversen Methoden und Werkzeuge der SAP und Microsoft eingesetzt. ALE, ABAP, -OO, ASAP, BAPI, BTCI, DI, DX-Workbench, IDOC, LSMW, SQL, SXDA, die Workbench, das Customizing, Transportwesen, Solution Manager und die Office Prodkte sind mir bestens vertraut und gehören zu denen von mir sehr häufig angewandten Standards.
Ich bin aktuell noch bei meinem langfristigen Kunden in Duesseldorf im Einsatz, schaue mich aber jetzt nach nunmehr 7.5 Jahren im [...] nach einer neuen Herausforderung um und kann nach Absprache auch direkt zur Verfügung stehen.

Ich wuerde mich sehr freuen auch in Ihrem Hause meine langjaehrige Erfahrung im SAP Umfeld, unter Beruecksichtigung Ihrer Unternehmenskultur, Ihrer Standards und eines möglichen Templates, mit einzubringen, um aus Entwicklungs- und/oder Datenmigrationssicht eine sehr hohe Qualitaet zu erreichen und reibungslose SAP Prozesse bzw. GoLives zu gewaehrleisten.

Englische Version verfuegbar unter den Dokumenten: Cover Letter Englisch

Weitere Kenntnisse

SAP ABAP/-OO Entwicklung und SAP Datenmigration (ALE, ABAP, -OO, ASAP, BAPI, BTCI, DI, DX-Workbench, IDOC, LSMW, SQL, SXDA, die Workbench, das Customizing), Transportwesen, Solution Manager und die Office Prodkte

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2362
Alter
55
Berufserfahrung
35 Jahre und 8 Monate (seit 07/1988)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden