freiberufler KonteXX auf freelance.de

KonteXX

offline
  • auf Anfrage
  • Rheinland-Pfalz
  • Weltweit
  • en
  • 09.09.2012

Kurzvorstellung

Seit 10 Jahren als freie Journalistin für eine Tageszeitung tätig. Als gelernte Fremdsprachenkorrespondentin viele Jahre im Export tätig.
Erfahrung als Referentin.

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistentin der Verkaufsleitng
THiIES GmbH Textilmaschinen, KST Motorenversuche, Coesfeld/Westf. / Bad Dürkheim
2/1982 – 3/1989 (7 Jahre, 2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/1982 – 3/1989

Tätigkeitsbeschreibung

Angebote, Auftragsbestätigungen und Korrespondenz verfassen, alle englischsprachigen Texte (viel technische) der Firma übersetzen, Betreuung von internationalen Kunden und Praktikanten.

Zertifikate

Berlitz-Diplom
1982

Ausbildung

Fremdsprachekorrespondentin
Ausbildung
1982
Münster/West.

Über mich

Durch meine Ausbildung, Berufserfahrung und die 10-jährige selbstständige Tätigkeit als Journalistin bin ich mit Sprache bestens vertraut. Ich schreibe Glossen, Kommentare und lokale Berichterstattung zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Somit kann ich mich schnell in ein Fachgebiet eindenken und dieses in eine sprachliche Form bringen.

Weitere Kenntnisse

Ich verfasse gerne alle Arten von Texten für Broschüren, Internet-Auftritte, Briefe etc. für Sie. Wenn gewünscht in englischer Sprache. Korrekturlesen gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
651
Alter
67
Berufserfahrung
41 Jahre und 2 Monate (seit 02/1983)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden