freiberufler Software Entwickler und System Administrator auf freelance.de

Software Entwickler und System Administrator

offline
  • 15‐25€/Stunde
  • 304 Santa Cruz
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 19.04.2018

Kurzvorstellung

Softwareentwickler, Administrator und Integrationsspezialist mit 8-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von Programmen mit c++ und c#. Vertieftes Wissen im Netzwerkbereich und der Anwendung von Windows-, Mac- und Linux-Systemen.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-Entwickler und Integrationsspezialist
CAE Elektronik GmbH, Stolberg - Aachen - Wunstorf - Paris
2/2009 – 10/2011 (2 Jahre, 9 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Software für Flugsimulatoren in c, c++, Fortran
Kundenbetreuung und Abnahme von Software
Optimierung und Überwachung von Integrationsprozessen durch Koordination der einzelnen Entwicklerteams

Ausbildung

Technische Informatik
Diplomingenieur Technische Informatik
2008
Aachen

Über mich

Zur Zeit unterstütze ich ein Waisenheim-Projekt in Südamerika im technischen Bereich. Da ich dort meine beruflichen Fähigkeiten nur bedingt einsetzten kann, suche ich neue Herausforderungen, vor allem im Linux-Bereich. Ich würde es bevorzugen, bei gelegentlicher Reisetätigkeit (bis zu 3 Monaten im Jahr) vor allem von zu Hause aus zu arbeiten.

Weitere Kenntnisse

c, c++, c#, Fortran, Python, .NET, QT, MS Office, Windows (XP,7), Linux (Debian, Suse, Arch), LAMP, OpenVPN, SSH, eGroupware, CYRUS, Subversion, GIT, CVS, KDE, Labview, Wireshark, Eclipse, QT-Creator, CAPL, CAN-Analyser

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1065
Alter
46
Berufserfahrung
19 Jahre und 11 Monate (seit 05/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden