freiberufler Steuerfachgehilfin/Finanzbuchhalterin/Lohn- und Gehaltsabrechnung auf freelance.de

Steuerfachgehilfin/Finanzbuchhalterin/Lohn- und Gehaltsabrechnung

offline
  • auf Anfrage
  • 81241 München
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 05.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Steuerfachangestellte, habe viele Jahre als Alleinbuchhalter in verschiedenen Branchen gearbeitet. Seit 5 Jahren arbeite ich u.a. als Lohnbuchhalter mit den DATEV Lohnprogrammen.

Qualifikationen

  • DATEV
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • Personalverwaltung
  • Personalwesen (allg.)
  • Rechnungswesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung
Kundenname anonymisiert, München
8/2016 – offen (7 Jahre, 9 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen der Lohnabrechnungen mit DATEV Lodas für ca. 180 Mitarbeiter,
Schreiben von Arbeitsverträgen,
Berechnung der Rückstellungen,
Personalreporting, Berufsgenossenschaftsmeldungen,
Schwerbehindertenabgabe, etc..

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Personalwesen (allg.), Personalverwaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung

Alleinbuchhalter / Lohn- und Gehaltsabrechnung DATEV / Personalmanagement
Color Offset GmbH, ipm-magazin-verlag GmbH,pPlus G, München West
9/2011 – 8/2016 (5 Jahre)
Finanzdienstleister, Druckerei,
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Belegsortierung, Ablage, Vertragsabschluss und Prüfung von Leasingverträgen, Kontieren und erfassen der Belege, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung, Offene-Posten-Buchhaltung, Kostenstellenbuchhaltung, Umsatzsteuer-Voranmeldung, teilweise Schreiben von Ausgangsrechnungen, Überprüfung der Zahlungseingänge incl. Schreiben von Mahnungen, vorbereitende Abschlussbuchungen.
Lohnabrechnungen, Personalmanagement für ca. 130 Mitarbeiter (Druckerei) incl. Abrechnung von Sonn-/Feiertags-Schichtzuschlägen etc.

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Personalwesen (allg.), Personalführung, Personal-Managementsystem (DATEV), Leasing, Finanzbuchhaltung

Ausbildung

Fachgehilfin für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe
Ausbildung
1981
München

Über mich

Ich habe eine rasche Auffassungsgabe, arbeite sehr zuverlässig, bin flexibel und belastbar und habe ein freundliches und verbindliches Auftreten.

Weitere Kenntnisse

Datev pro Rechnungswesen, Datev Lodas, Datev Lohn- und Gehalt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
2075
Alter
62
Berufserfahrung
45 Jahre und 7 Monate (seit 09/1978)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden