freiberufler Mindflip Media auf freelance.de

Mindflip Media

offline
  • 30€/Stunde
  • 30926 Seelze
  • Nähe des Wohnortes
  • en
  • 17.01.2013

Kurzvorstellung

Ich beschäftige mich seit über 12 Jahren mit dem Gestalten und Programmieren von Webseiten und bin seit 2009 als Freelancer tätig. Ich biete unter anderem Webdesign, Webentwicklung, SEO und bin mit allen gängigen Content Management Systemen vertraut.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
YTPI Web Design, Suthfeld
3/2012 – offen (12 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freelancer im Bereich Webdesign und Webentwicklung. Schwerpunkt auf Content Management Systeme (WordPress und Joomla)

Webdesigner
PComplett, Inh. Frank Bernhardt, Hannover
2/2009 – offen (15 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung zum Mediengestalter, anschließend Anstellung auf Teilzeitbasis, Betreuung der Stammkunden, Kundenaquise, Projektbetreuung.

Teamleiter
goolive Deutschland GmbH, Hannover
1/2008 – 8/2012 (4 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Interne Teamleitung, Anfertigung von Konzepten für das soziale Netzwerk goolive.de, Betreuung der Usercommunity.

Ausbildung

Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Ausbildung
2011
Hannover

Über mich

Als Webdesigner bin ich mit allen gängigen Webstandards und Sprachen vertraut und setze Webseiten in HTML, CSS, PHP und JavaScript um. Auch im Umgang mit Content Management Systemen wie WordPress, Joomla oder Typo3 bin ich vertraut. Die von mir erstellten Webseiten sind valide und für alle gängigen Browser optimiert. Auf Wunsch können auch Optimierungen für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) vorgenommen werden.

Außerhalb des Webs bin ich außerdem mit den grundlegenden Druckverfahren vertraut und gestalte unter anderem Visitenkarten, Flyer, Poster und Briefpapiere. Auch das Bearbeiten und Schneiden von Videos gehört zu meinen Tätigkeiten.


Geboren und aufgewachsen bin ich in und um Hannover und seit dem hat es mich immer wieder in Niedersachsens Landeshauptstadt zurück geführt. Zur Zeit wohne ich in Seelze, etwas außerhalb von Hannover. In meiner Freizeit lese ich gerne (vor allem Stephen King und J.R.R. Tolkien), höre und spiele Musik (Ich bin Schlagzeuger) und bin großer Film-Fan. Auch privat kann ich also kaum die Finger von Medien aller Art lassen, meine Berufswahl sollte also kaum verwundern.

Weitere Kenntnisse

HTML, CSS, JavaScript, PHP, WordPress, Joomla, xt:Commerce, MySQL, Webdesign, Layout, SEO

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1376
Alter
38
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden