Freiberufler in Russland, Marktauf/ausbau

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
ru
60€/Stunde
119571 Moskau
01.10.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Bertater deutsprachiger Firmen mit Schwerpunkt Marktbearbeitung, Kundenakquise und technischer Support, bevorzugt für die Branche der Wärme- und Energieerzeugung.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
Technik, Ingenieurwesen
  • Versorgungstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater
Viessmann, Moskau
8/2008 – 6/2010 (1 Jahr, 11 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Viessmann Russland, Mawera (Viessmann-Gruppe) Markteinführung neuer Produkte der Viessmanngruppe

Zertifikate

Kaufmännischer Grundkurs
Dezember 1993

Ausbildung

Elektronische Anlagen
(Dipl. Ing. FH)
Jahr: 1984
Ort: Kamenz

Qualifikationen

Textverarbeitung, Präsentationen
(Word, Excel, PowerPoint)

Über mich

Durch den Entschluss der Viessmann-Heiztechnik den russ. Markt als Zukunftsmarkt zu erschließen, bin ich seit 1996 in Russland. Zunächst waren 3 Jahre Aufenthalt zum Aufbau der entsprechenden Servicestuktur vorgesehen. Durch die erfolgreichen Unternehmensergebnisse wurde eine eigene Tochter in Russland gegründet, mit mir als Geschäftsführer. Seit 2004 sollte geprüft werden, eine eigene Fertigung zu realisieren. Die Recherchen wurden mir übertragen. Trotz guter Angebote aus Russland entschied die Geschäftsleitung die zukünftige Fertigung in Ungarn zu platzieren.
Inzwischen bin ich in Russland verheiratet, habe eine ständige Aufenthaltserlaubnis (resp. Arbeitserlaubnis) für Russland, und mache meine Erfahrungen und Kontakte deutschsprachigen Firmen nützlich.

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
748
Alter
56
Berufserfahrung
35 Jahre (seit 1984)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »