freiberufler Programmierer (Webentwicklung, Security) auf freelance.de

Programmierer (Webentwicklung, Security)

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  nl
  • 18.09.2012

Kurzvorstellung

Mein Schwerpunkt liegt neben der Entwicklung von Internetauftritten (HTML/CSS, JavaScript (auch Backend), PHP) auf der Sicherheit von (Web)-Applikationen und Code Review/Auditing sowie Penetration Testing.

Qualifikationen

Zertifikate

Microsoft Kompetenz Content Management
2012
Microsoft Midmarket Solution Provider
2012

Über mich

Leidenschaftlicher Programmierer. Beruflich wie auch privat beschäftige ich mich mit der Entwicklung von Internetauftritten, Backends und APIs in JavaScript und PHP sowie der Sicherheit von Webanwendungen. Weiterhin beschäftige ich mich privat mit IT-Sicherheit allgemein (Exploits, Vulnerabilites, Penetration Testing) sowie der Entwicklung des Linux-Kernels.

Weitere Kenntnisse

Programmiersprachen + Frameworks:
- JavaScript (node.js, require.js, backbone.js)
- HTML, HTML5, CSS, CSS3
- Perl
- Ruby (on Rails), PHP (Zend, Slim, Symfony)
- C, Assembler, Io (prototypen-basierte Programmiersprache)
- Java (auch JSP/Servlets)

Security:
- Penetration Testing
- Fuzzing

Datenbanken:
- MySQL
- MS SQL (2005, 2008)
- PostreSQL
- SQLite3

Betriebssysteme:
- Linux (openSuSE, Debian, Ubuntu, Arch Linux)
- Windows (XP, Vista, 7)

Sonstiges:
- SharePoint 2010 (Programmierung + Benutzung/Customization)
- MS CRM 2011 (Benutzung)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
996
Alter
32
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 05/2010)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden