freiberufler Profil1 auf freelance.de

Profil1

offline
  • auf Anfrage
  • 12047 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • tr  |  en
  • 20.09.2012

Kurzvorstellung

Embedded System

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Informatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hard- und Softwareentwickler
SUPRATION IT-Services GmbH, Berlin
10/2008 – 10/2009 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Bei SUPRATION IT GmbH nahm ich eine Stelle als Hard- und Softwareentwickler. Dort habe ich mich mit der Entwicklung einer Firmware zu einem CAN-Gateway für einen namhaften Automobilhersteller befasst. Hardware- und Softwaretest mit anschließender Fehleranalyse habe ich konzipiert und durchgeführt. Zudem habe ich als Lehrbeauftagter die Diplomarbeit "Konzeption und Aufbau einer Telematik-Einheit für den Einsatz in der Automotiv-Industrie" an der Beuth-Hochschule betreut.

Hard- und Softwareentwickler
SKE Meilenwerk, Berlin
1/2005 – 4/2006 (1 Jahr, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 4/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Als Hard- und Softwareentwickler war ich in der Firma SKE Meilenwerk tätig. Dort habe ich unter anderem an einer kompletten Neuprogrammierung der Software Umweltnavigator unter Java und JavaScript sowie HTML mitgewirkt. Ferner habe ich selbständig die Auswertesoftware für ein Fahrtenbuch (eRoad) programmiert und es als Supporter konfiguriert und repariert.

Hard- und Softwareentwickler
Gateconnct, Berlin
8/2003 – 2/2004 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 2/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlicher für eines Teilbereichs mit der Entwicklung eines Gateways zur sicheren Standortvernetzung. Zu meinen Diensten gehörte es, in Verwendung von Hard- und Software-Testtools auf Embedded Plattformen zu testen, die Arbeitsergebnisse unter Latex/MS Word zu dokumentieren und durch Funktionstest an dem Gateway die Software und Hardware auf Fehler zu analysieren.

Ausbildung

Embedded Systems
Master of Engineering
2008
Berlin
Techniche Informatik
Dipl.-Ing.
2003
Berlin
Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnick
Ausbildung
1996
Berlin

Weitere Kenntnisse

Programmiersprachen C, C++, Shellscripts (Unix), Grundkenntnisse in JAVA,
C# und ADA95, Grundkenntnisse in Compilerbau
Datenkommunikation TCP/IP, Client-Server, DSS1, SHDSL, CAN
Netze, Protokolle

Hardwareentwicklung Motorola 860, Intel 8086, Atmel: ATMEGA2560, ATXMEGA128,
AVR32UC3A

Anwendungen MS-Office, MS-Project, Rational Rose, MS-Visual C++,
LabView, Matlab, LaTex, Doxygen, junaio, App Inventor Android

Versionsverwaltung Subversion

Betriebssysteme Windows (98, 2000, XP), Unix (SUSE Linux, Solaris),

Echtzeit-Betriebssystem OSE

SAP Grundkenntnisse in Rückwaren-Bearbeitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Türkisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1447
Alter
49
Berufserfahrung
21 Jahre und 7 Monate (seit 09/2002)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden