freiberufler Texterin aus Leidenschaft auf freelance.de

Texterin aus Leidenschaft

offline
  • auf Anfrage
  • 35633 Lahnau
  • auf Anfrage
  • de
  • 15.04.2016

Kurzvorstellung

Nach 18 Jahren Vollzeittätigkeit als Sekretärin seit 2002 mit einem BüroService selbständig. Seit fünf Jahren liegt Arbeitsschwerpunkt auf dem Erstellen von Content vielfältigster Art, insbesondere zu den Themen Reisen (eig. Agentur) und Gesundheit.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • E-Commerce
  • Gesundheit (allg.)
  • Handel (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Autorin
showbiz.de, Berlin
9/2011 – offen (12 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche und Verfassen von News und Infoartikel in den Genres Musik, Show, TV und Film. Ein Interview mit Jorge Gonzalez (Laufstegtrainer bei "Germany's Next Top Model" und Neujuror bei "Let's Dance" ab 05.04.2013 habe ich im März 2012 geführt.

Aktuelle Artikel von mir finden Sie unter www.showbiz.de

Anmerkung:
Ich liebe das Showbiz - bin vor Jahr(zehnten) selbst im Fernsehen als Sängerin aufgetreten: 1989 bei "Was wäre wenn" im ZDF und 1995 bei "Hessischer Löwe" im HR). Einen weiteren Auftritt hatte ich ebenfalls im Jahre 1995 als Kandidatin beim Glücksrad auf SAT1. Deshalb kann ich mich sehr gut in die Kandidaten bei "DSDS", "Das Supertalent" oder auch bei "Let's Dance" hineinversetzen (war zehn Jahre lang im Tanzclub, allerdings keine Turniertänzerin).

Autorin
content.de, im Home-Office
6/2010 – offen (13 Jahre, 11 Monate)
Portal für Autoren und Texter
Tätigkeitszeitraum

6/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für Content.de schreibe ich seit gut zwei Jahren verschiedene Texte unterschiedlicher Couleur. Bevorzugt übernehme ich Aufträge aus den Bereichen Touristik und Reisen (da ich eine eigene Reiseagentur habe), Medizin & Gesundheit, Familie, Kinder und Beruf sowie Finanzen und Versicherungen.

Ausbildung

Management-Assistentin
Ausbildung
1995
Darmstadt (Sekretärinnenfachschule Driehs)
Dipl.-Sekretärin
Ausbildung
1987
Darmstadt ( Sekretärinnenfachschule Driehs)
Büroassistentin
Ausbildung
1986
Darmstadt (Wella AG)

Über mich

Bereits im zarten Kindesalter schrieb ich eigene (Tier-) Geschichten. In meinem späteren Beruf als Sekretärin war ich neben dem Verfassen der täglichen Korrespondenz (frei, nach Stichworten oder Diktat) immer kompetente Ansprechpartnerin meiner Chefs und Kollegen, wenn es um das Formulieren ging. Ob Handbuch (Corporate Design Wella AG), Protokolle oder Präsentationen - diese Aufgaben waren (und sind) bei mir in guten Händen.

Seit 2007 habe ich meine Begeisterung für das Schreiben zum Beruf gemacht. Meine besondere Vorliebe gilt dem Verfassen von Webseiten-Content. Ich schreibe gut und ausdrucksstark sachlich-informativ. Viel mehr hingegen liegen mir Aufträge, bei denen ich den Leser an die Hand nehmen und ihm mit meinen Worten zeigen kann, was der Anbieter Schönes, Wissenswertes oder Nützliches anzubieten hat.

Die Bandbreite der Textarten geht von Webcontent über Sach- und Ratgeberartikel, News, Kategorien- und Produktbeschreibungen bis hin zu Blogtexten und Werbetexten. Bevorzugte Themengebiete sind neben Reise & Touristik auch Familie & Kinder (ich bin verheiratet und Mutter zweier Töchter), Bildung & Beruf, Medizin & Gesundheit, Mode & Lifestyle, Celebrities sowie Finanzen und Versicherungen.

Weitere Kenntnisse

In meinem Hauptberuf als Texterin und gelernte Sekretärin sind mir insbesondere die Programme des MS-Office Paketes vertraut, allen voran MS Word. Auch der Umgang mit Excel kommt immer wieder vor, da mir Auftraggeber ihre Aufträge oftmals in Excel-Dateien liefern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1688
Alter
59
Berufserfahrung
37 Jahre und 7 Monate (seit 09/1986)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden