freiberufler Senior Consultant Controlling, Projektmanager auf freelance.de

Senior Consultant Controlling, Projektmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 14199 Berlin
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 27.09.2012

Kurzvorstellung

Freier Berater in den Bereichen Controlling (Reporting & Planung), Projektmanagement, im speziellen die gesamte Beratung incl. Schulungen zum Professional Planner sowie Interims-Controlling und -Management

Qualifikationen

  • Controlling
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Projektmanagement Fachmann Level D GPM/IPMA
2009
Professional Planner Consultant
2008

Ausbildung

Betriebswirtschaft Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Dipl.-Betriebswirt (FH)
1995
Berlin
Gross und Aussenhandelskaufmann
Ausbildung
1990
Berlin

Über mich

langjährige Erfahrung im Bereich Finance und Controlling insbesondere als Schnittstelle zum Top-Management eines international operierenden Konzerns

5 Jahre Senior Consultant bei einem renommierten Controlling-Softwareanbieter, dort Projektdesign, Aufwandsschätzung, Implementierung, Schulungen, Projektmanagement

Seit dem Sommer 2012 agiere ich nun als freier Berater in den Bereichen Controlling (Reporting & Planung), Projektmanagement, im speziellen die gesamte Beratung incl. Schulungen zum Professional Planner sowie Interims-Controlling und Interims-Management.

Ich verstehe mich jederzeit als ein Teamplayer mit hohen Anforderungen an mich selbst und an die mir gestellte Aufgabe. Mein Lösungorientierter Beratungansatz, meine Effizienz und mein überdurchschnittliches Engangement finden selbst in schwierigen Situationen Niederschlag in herausragenden Ergebnissen.

Weitere Kenntnisse

Professional Planner, BI, CPM, DWH, MS Excel, MS Office, MSSQL, Procon BCS, Controlling, Planung, Detailplanung, Bilanzplanung, Investitionsplanung, Personalplanung, Kostenstellenplanung, Berichtswesen, Reporting, Soll Ist Vergleiche, Analyse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1268
Alter
54
Berufserfahrung
35 Jahre und 7 Monate (seit 09/1988)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden