freiberufler Senior Java Entwickler auf freelance.de

Senior Java Entwickler

offline
  • 60€/Stunde
  • 52134 Herzogenrath
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 16.02.2022

Kurzvorstellung

Java JEE Entwickler mit schwerpunkt Spring

Qualifikationen

  • Informatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Java Developer
Park Group PLC, Birkenhead, Liverpool
4/2008 – 6/2012 (4 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Webanwendungen im vollen Produktzyklus. Java JEE, schwerpunkt Spring und JSF/Facelets/XHTML. MySQL und AS400/DB2 Datenbanken. Ant, Maven Buildtools.

Junior Software Developer
MIT GmbH, Aachen
7/2002 – 4/2008 (5 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung wurde ich im Betrieb uebernommen. Meine Taetigkeiten waren die Betreuung und (Weiter-) Entwicklung von Web, Swing und Konsolen basierten Anwendungen fure den Finanzsektor im Bereich JEE. Eingesetzte Datenbanken waren Oracle und DB2.

Ausbildung

Fachinformatiker/Anwendungsentwickler
Ausbildung
2005
Aachen

Weitere Kenntnisse

Java JEE, Javascript, jQuery, C, SQL, XML
Spring, Hibernate
Soap, Rest
Ant, Maven
jUnit, Mockito, Hamcrest
Eclipse
MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1296
Alter
43
Berufserfahrung
21 Jahre und 10 Monate (seit 06/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden