freiberufler Individuelle Software-Lösungen, Windows- und Web-Entwicklung, Mediengestaltung und Web-Design auf freelance.de

Individuelle Software-Lösungen, Windows- und Web-Entwicklung, Mediengestaltung und Web-Design

offline
  • auf Anfrage
  • 77694 Kehl
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 08.11.2012

Kurzvorstellung

Ich entwickle individuelle Softwarelösungen für kleine und mittelständische Unternehmen jeglicher Branche. Kernkompetenzen bei der Softwareentwicklung sind: C#, VB, .NET, Perl, PHP, HTML4-5, CSS2-3, JavaScript (+jQuery).

Qualifikationen

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2009
Offenburg

Über mich

Ich bin ein, von der Kreativität getriebener, Freigeist, der in der IT-Branche - um genau zu sein in der Entwicklung von Software - seine Erfüllung sucht. Mit viel Ehrgeiz, Engagement und vorallem Eigeninitiative entwickle ich individuelle Lösungen für komplexe Problemstellungen und bewahre dennoch die nötige Ruhe, um auch in Stressmomenten die volle Leistung zu erbringen. Meine offene und verständnisvolle Art ermöglicht es mir, mich in großen Teams schnell zurecht zu finden und Ideen und Vorstellungen lückenlos zu kommunizieren. Auch bin ich ein sehr kritischer Mensch und räume gerne alle Zweifel aus dem Weg, bevor ich eine Lösung gezielt umsetze. Da in mir ein kleiner Perfektionist schlummert, kann ich erst ruhig schlafen, wenn auch der letzte Pixel am richtig Platz sitzt. Meine effiziente und eigenständige Arbeitsweise und mein lockeres und humorvolles Wesen, sorgen für eine angenehme Zusammenarbeit - ich freue mich daher sehr über angenehme Kontakt und ausgiebige Gespräche! In diesem Sinne, lasst uns erfolgreich sein!

Weitere Kenntnisse

Lösungskonzepte:
- Client Anwendungen
- Server-Client Anwendungen
- Datenbank Anwendungen
- Web Apps (Smartphone optimiert)
- Web Anwendungen (W3C Standards)
- Web Präsentationen (W3C Standards)
- UI und Web Gestaltung
- Mediengestaltung

Software-Entwicklung:
- Microsoft Visual C#
- Microsoft Visual Basic .NET
- Microsoft Visual Basic 6.0
- Microsoft .NET Framework
- Microsoft Access
- C/ C++
- Perl
- PHP5
- SQL
- HTML 4-5
- CSS 2-3
- JavaScript (+jQuery)

Datenbanksysteme:
- Microsoft SQL Server
- MySQL Server

Plattformen:
- Windows
- Linux
- Web

Virtualisierungs-Software:
- VMWare
- VirtualPC
- VirtualBox

Grafikdesign:
- Adobe Photoshop CS5

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1218
Alter
35
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 09/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden