Autorin/ Texterin

freiberufler Autorin/ Texterin auf freelance.de
Referenz
offline
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  fr  |  en
auf Anfrage
Deutschland
15.04.2014

Kurzvorstellung

Ich bin eine freiberuflich tätige Autorin, die sowohl Prosa und Sachtexte verfasst, als auch Artkel für die regionale Zeitung schreibt.
Da ich mich in Elternzeit befinde, kommt für mich zur Zeit lediglich Heimarbeit in Frage.

Auszug Referenzen (1)

"Frau Breton hat zu unserer vollen Zufriedriedenheit Lektorate für uns
durchgeführt. Die Projekte wurden stets sorgfältig und innerhalb des vorgegeben Zeitrahmens erfüllt.
Hervorzuheben ist die Bereitschaft zur Mehrarbeit, auch mit Kunden, die uns eine reibungslose Zusammenarbeit nicht immer einfach gestalten ließen.
Da wir uns aus Altersgründen aus der Branche zurückziehen, tut es uns sehr leid, Frau Breton keine weiteren Aufträge erteilen zu können. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und danken für die gute und verlässliche Zusammenarbeit.

Elena Harris"
Autor
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Veröffentlichung eines Kurzromans im Rahmen einer Anthologie (2012) durch swn "Geschichtenweber" Verlag.
Veröffentlichung eines Berichtes über Spilesucht über den Arbeitskreis gegen Spielsucht Unna (2012)
Veröffentlichung eines Sachartikels im Spandauer Volksblatt (2008).
Diverse Prosa in Form von Kurzgeschichten, Roman für Jugendlichwe (voraussichtlicher Veröffentlichungstermin 2013)

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter
webvitamin GmbH, Berlin
11/2013 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texterin für die Berliner Social Media Agentur WEBVITAMIN.
Aufgabengebiet: Verfassen von Produktbeschreibungen für "Möbel Höffner". Selbständiges Redigieren und Verarbeiten der Texte online.
Tätigkeit kann unter folgendem Kontaktdaten bestätigt werden:
webvitamin GmbH |
Boxhagener Straße 76-78 |
10245 Berlin
Tel.: +49 30 5770 51080


Autorin für Lebensratgeber/Sachbücher
Digiload24, Berlin/Nittendorf
9/2013 – offen (5 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Autorin für e-Books im Bereich Ratgeber/Lebenshilfe
Vermarktung/Verkauf über online Portale, wie Amazon, thalia, Hugendubel etc.


Werbetexterin, Autorin für Sachartikel online
Diverse, Homeoffice
6/2013 – offen (6 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliches Verfassen von Produktbeschreibungen, Werbetexten, Content. Textproben können eingesehen werden.


Journalistin
Berliner Morgenpost online, Berlin
2/2013 – offen (6 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Artikeln aus dem Stadtbezirk.
Homepage:
http://Bezirke.morgenpost.de/Jacqueline-breton


Autor
Club der Phantasten, München
2/2012 – 9/2012 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Veröffentlichung eines Kurzromans im Rahmen einer Anthologie (2012) durch swn "Geschichtenweber" Verlag.
Veröffentlichung eines Berichtes über Spilesucht über den Arbeitskreis gegen Spielsucht Unna (2012)
Veröffentlichung eines Sachartikels im Spandauer Volksblatt (2008).
Diverse Prosa in Form von Kurzgeschichten, Roman für Jugendlichwe (voraussichtlicher Veröffentlichungstermin 2013)


Ausbildung

VWL/ BWL
(Volkswirt)
Jahr: 2002
Ort: Berlin

Qualifikationen

MS Office, alle gängigen Textverarbeitungsprogramme und Systeme, Windows, Android etc.

Über mich

Ich bin eine hochmotivierte, zuverlässige Autorin mit professionellem Background und kreativer Ader.
Meine Arbeiten werden auch unter Termindruck fristgemäß ausgeführt und sind sowohl innovativ, als auch sachgerecht.
Dies ermöglicht es Ihnen, mich in den unterschiedlichsten Bereichen einzusetzen. Sowohl als Texterin Journalistin oder ganz allgemein als Autorin ist das Fertigen von entsprechenden Texten von gleichbleibender Qualität. Überzeugen Sie sich, Textproben werden gerne übersandt.
Im Jahr 2012 wurde eine Kurzgeschichte von mir im Rahmen eines Anthologieprojektes veröffentlicht.
Des Weiteren ist im letzten Jahr ein Bericht zum Thema Spielsucht auf der Homepage des Arbeitskreises Unna veröffentlicht worden. In unregelmäßigne Anständen schreibe ich freiberuflich Artikel, u. a. für das Berliner "Volksblatt".
Seit Februar 2013 bin ich für die Berliner Morgenost online tätig und verfasse dort selbständig Artikel aus den Bezirken.
Seit September bin ich als Autorin bei digiload24/neuDENKEN Media UG, Margaretenstraße 10,
D-93047 Regensburg beschäftigt und verfasse dort mit Lebensratgeber in Form von e-Books. Veröffentlichungen können unter meinem Autoren Namen eingesehen werden.
Kunden: Amazon, Hugendubel, thalia, Möbel Höffner etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
340
Alter
46
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 01/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »