freiberufler IT-Techniker auf freelance.de

IT-Techniker

offline
  • auf Anfrage
  • 79539 Lörrach
  • auf Anfrage
  • ru  |  de  |  en
  • 22.10.2012

Kurzvorstellung

Staatlich anerkannter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik, zertifizierte SPS-Fachkraft. Im Jahr 2009 habe ich die Ausbildung zum Fachwirt Computer Management erfolgreich abgeschlossen.

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Techniker
Hofgut Sonnenschein, Fischingen
4/2010 – offen (14 Jahre, 1 Monat)
biologisch-dynamischen Obst- und Weinbau
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

IT Support, Betreung

IT-Techniker
Hotel Adler, Weil am Rhein
3/2010 – offen (14 Jahre, 2 Monate)
Hotel
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout, Service, Instalation, Betreung

IT-Techniker
Karosserie + Lack Alexander Fertig, Weil am Rhein
1/2010 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout, Installation.

Ausbildung

Fachwirt Computer Management
Ausbildung
2009
Schopfheim
SPS Fachkraft
Ausbildung
2005
Schopfheim
Elektrotechniker
Ausbildung
1995
Kasachstan

Über mich

Ich bin staatlich anerkannter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik, zertifizierte SPS-Fachkraft. Im Jahr 2009 habe ich die Ausbildung zum Fachwirt Computer Management erfolgreich abgeschlossen. Durch die ersten Praxiserfahrungen während meines Studiums und Diplomarbeit konnte ich bereits die Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik bekommen.

Außer dem besitze ich über gute praktische Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Security. Ich kenne mich gut mit Betriebssystemen und der aktuellen Hard- und Software aus.

Zu meinen Aufgaben gehören die Firmen IT Instandhaltung Reparatur, Software Anpassung, Server Administration, Virtualisierung mit VMware, auch wie Prototypenbau, Roboter- und SPS-Programmierung, Inbetriebnahme von EC-Anlagen und Projektierung, Installation und Instandsetzung von Elektro- und Akkuwerkzeugen, Beheben von Störungen.
Ich suche nach einem Unternehmen, in dem ich meine Fähigkeiten anwenden und vertiefen kann.

Weitere Kenntnisse

IT - Kenntnisse :

Hardware & Peripherie
-Sehr gute Kenntnisse in Notebook allgemein, Drucker, Kopierer, Monitore, HP Server

Betriebssysteme
- Sehr gute Kenntnisse in Windows 7, Windows XP, Windows Vista, Windows 2000 Workstation, Windows 2003 Server, Windows 2008 Server, Windows 2000 Server, Windows NT Server
- Grundkenntnisse in Novell Netware
- Gute Kenntnisse in Mac OS, Linux Debian, Linux Ubuntu, VMware ESX Server, Red Hat Enterprise Linux, Suse Linux Enterprise Server

Datenbanken:
- Grundkenntnisse in MS SQL Server, mySQL, SQL

Festnetz
- Sehr gute Kenntnisse in ISDN
- Sehr gute Kenntnisse in VoIP, xDSL, HiPath TK-Anlagen

Dienste & Anwendungen

- Sehr gute Kenntnisse in Samba, Active Directory, DHCP, DNS, FTP/HTTP, SMTPMS Exchange 5.5, MS Exchange 2000/2003,
MS Exchange 2007, Lotus Notes

- Grundkenntnisse in Internet Information Server (IIS)
- Gute Kenntnisse in Apache, MS SharePoint Server/Services, MS Exchange Conferencing, VMware ESX Server

Anwenderkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office 2007, MS Word, MS Excel, MS Outlook, MS PowerPoint, MS Access, MS Project, MS Visio, MS Office 2003, Lotus Notes, Adobe Acrobat

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1302
Alter
47
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden