freiberufler Dienstleistung für Automatisierungstechnik, Forschung & Entwicklung auf freelance.de

Dienstleistung für Automatisierungstechnik, Forschung & Entwicklung

offline
  • 100‐160€/Stunde
  • 97839 Esselbach
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin in der Beratung, Schulung und Testing für die Automatisierungstechnik unterwegs.
Als Gesamtsystemversteher (Generalist) bin ich Branchenfrei und unterstütze Firmen in der Automatisierungstechnik und bei neuen Produktentwicklungen.

Qualifikationen

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Messtechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Testing
Siemens BT Schweiz, Zug
9/2013 – 9/2014 (1 Jahr, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Testaufbau und Ideengebung bei der Entwicklung
- Definition der Testparameter
- Testdurchführung nach VDS
- Dokumentation
- Testing know-how Transfer von der Schweiz nach Dublin

Eingesetzte Qualifikationen

Testing (IT), Forschung & Entwicklung (allg.)

Zertifikate

Ausbildereignungsprüfung
1992

Ausbildung

Fachmann für technische Datenverarbeitung
Ausbildung
1995
Würzburg
Elektrotechniker Informationselektronik
Ausbildung
1992
Weilburg

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

RR Commissioning, [...] [...] aus Esselbach, Forscht und Entwickelt seit vielen Jahren in seinem Labor in der Mess- und Regeltechnik. Er war für viele Firmen in Europa unterwegs als Berater, Projektunterstützer, Tester und Inbetriebnehmer. Er nimmt an Wissenschaftstagen teil und besucht internationale Embedded Konferenzen. Durch sein breites know how unterstützt er viele kleine und große Firmen im technischen Bereich.

Weitere Kenntnisse

MS Office (Word, Excel, Outlook), Open Office, Eagle
Assembler, C Kenntnisse, Labview Kenntnisse
Windows, Linux, 68000er, Embedded,
Mensch-Maschinen-Roboter, Kamerasysteme, R&D

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
2656
Alter
60
Berufserfahrung
44 Jahre und 6 Monate (seit 09/1979)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden