freiberufler Plastic Expert 4u auf freelance.de

Plastic Expert 4u

offline
  • auf Anfrage
  • 63755 Alzenau
  • Weltweit
  • en
  • 26.10.2012

Kurzvorstellung

My activities and experiences are in the automotive industry
specialising in the areas :
Tooling,
Quality systems,
Launch support,
Lean manufacturing,
Supplier management,

Qualifikationen

  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Verfahrenstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

STA support
MacKechnie Vehicle Components, Wolfsburg VW / Roseville USA
10/2011 – 5/2012 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

MacKechnie Vehicle Componets ist ein Zulieferer für Komponenten für die Automobil Industrie
innden USA mit eienm weltweitem Klientel

Aktivitäten und Verantwortlichkeiten :

o Qualitäts Unterstützung / Lieferanten-Kunden Liason
Erstellung von Qualitätsvereinbarungen und Qualitätsstandards
Produktabgleich
Prozessverbesserung

PM / STA
SONY Europe, Stuttgart
8/2010 – 10/2012 (2 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Im Auftrag von Sony Europe GmbH Projekt Management bei Zulieferern von dekorativen Kunststoffbauteilen und für die komplett Baugruppe SONY branded Infotainment Systemen in
3 Fahrzeug Plattformen eines weltweit agierenden OEM

Aktivitäten und Verantwortlichkeiten :

o Projekt Management
Aufbau und Einführung der Projektmanagement mit Kennzahlsystemen
Konsolidieren und Restrukturierung der Engineering Aktivitäten
im Bereich Lackierung / Drucken , Verformung und
Spritzguss Verfahren
Überwachung und Steuerung von
Terminen ,Kosten , und Investitionen von Spritzgusswerkzeugen
Koordination des Programm Management
zwischen Tier 3 und Tier 2 Lieferanten

o Anlauf- Management
Interims Leitung der Produktion Tier 3 Lieferant
Unterstützung der Planung und Einführung von Kanban Systemen
Koordination abteilungsübergreifender Fertigungsbereiche
Koordination der Fertigungs- und Kapazitätsplanung zwischen dem
TIER 3 und TIER 2 und Unterlieferanten

o Produktentwicklung
Koordination der Werkzeugentwicklung zur Produkt und Prozessverbesserung

o Qualitätsentwicklung
Erstellung von Qualitätsvereinbarungen und Qualitätsstandards
Erstellung von Mitarbeiter Training School bei der visuellen Qualitätsbeurteilung
Einführung von AQL und Q Panel Systemen
Erstellen von Konzepten für Mess Systemen
Schulung von APQP Systemen

Zertifikate

Kaizen Facilitator English & German
2009
Six Sigma Green Belt
2002
Advanced Diploma of Engineering
1990

Ausbildung

Industrial Engineer
Ausbildung
1990
Melbourne Australia

Über mich

Mein langjähriger Aufenthalt in Australien , und meine beruflichen Aufenthalte in Nord und Süd Amerika, Korea und Japan prägen nachhaltig und positiv meine Einstellung zu neuen Konzepten, Menschen und Umgebungen.

Als optimistischer Mensch mit ausgeprägtem Selbstvertrauen, und hoher Eigeninitiative ist es eine Überzeugung, dass alles wirkliche Gewollte im Leben auch machbar ist, und ich daher Entscheidungen und Risiken nicht aus dem Wege gehe.

Meine Fähigkeit mir selbst Ziele zu definieren und erreichen, Stress positiv zu erleben, gut zu planen und zu organisieren, haben mir es ermöglicht erfolgreiche Lösungen unterschiedlichster Problemfälle unter Beweiß zustellen.

Meine Berufs- und Lebenserfahrung , ein gut entwickeltes Talent für Kommunikation
und den Umgang mit Menschen gibt mir die Fähigkeit zur Teamarbeit und Personalführung.

Weitere Kenntnisse

Lean Six Sigma
Kaizen Instrutor
PM
Tool Designer
Prozess Entwickler

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1623
Alter
69
Berufserfahrung
50 Jahre und 8 Monate (seit 08/1973)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden