freiberufler Russisch Lehrerin auf freelance.de

Russisch Lehrerin

offline
  • auf Anfrage
  • 79114 Freiburg
  • auf Anfrage
  • ru  |  de
  • 30.10.2012

Kurzvorstellung

Von Beruf bin ich Lehrerin. Unter meiner Leitung wurden in Novosibirsk Projekte der Erprobung neuer Schulbücher und der Einführung des Wirtschaftsunterrichtes in das Schulsystem durchgeführt. In Freiburg unterrichte ich Russisch für Kinder, Erwachse

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Zertifikate

Diplom
1982

Ausbildung

1977
1982
1982
Nowosibirsk

Über mich

In meiner Heimat habe ich viele Jahre als Lehrerin für die Fächer Geschichte und Wirtschaft unterschiedliche Alterstufen (9 17 Jahre) unterrichtet. Zu meinen Aufgaben in Nowosibirsk gehörte neben dem Unterrichten auch die Unterrichtsvor- und nachbereitung sowie die Planung und Durchführung von Seminaren für Fachlehrerfortbildungen. Unter meiner Leitung wurden in Novosibirsk Projekte der Erprobung neuer Schulbücher und der Einführung des Wirtschaftsunterrichtes in das Schulsystem durchgeführt. Zu meiner Arbeit gehörten auch der ständige fachliche Austausch mit Kollegen im Team und die Kommunikation mit Eltern und Seminarteilnehmern.
In Freiburg unterrichte ich Russisch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das Ziel der angebotenen Kurse ist, die unterschiedlichen Russischkenntnisse weiterzuentwickeln.
In den Kursen lernen die Teilnehmer spielerisch Schreiben, Lesen, Diskutieren usw. Auf diese Weise können sie, ohne die Regeln zu büffeln, alle grammatikalischen Formen lernen und vertiefen.
Vor zwei Jahren habe ich in Freiburg eine Kindergruppe betreut, sechs Kinder im Alter zwischen zwei und vier Jahren, die ich in ihrer Entwicklung unterstützt habe.

Weitere Kenntnisse

MS-Word: sehr gut
MS-PowerPoint: sehr gut
MS-Excel: Grundkenntnisse
Internetanwendung: sehr gut

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
847
Alter
64
Berufserfahrung
41 Jahre und 7 Monate (seit 09/1982)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden