freiberufler Konstruktion und Produktentwicklung auf freelance.de

Konstruktion und Produktentwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • 12101 Berlin
  • National
  • de  |  en
  • 05.11.2012

Kurzvorstellung

Erfahrung in den Bereichen Maschinen- und Gerätebau, Produktdesign und Produktentwicklung. Besondere Kompetenzen in Bezug auf Lösungsfindung und radikalen Innovationen. Vorhandensein eines kompletten Entwicklungsteams (Konstruktion, E-Technik, IT).

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Industriedesign
  • Ingenieurwissenschaft
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Produktdesign
  • Technische Beratung

Ausbildung

Maschinenbau
Diplom Ingenieur

Berlin

Über mich

Ich bin eine sehr zielstrebige Person mit hohem Durchhaltevermögen, besitze gleichzeitig das Auge fürs Detail und das Verständnis für die allgemeinen Zusammenhänge in technischen Systemen. Dabei bewege ich mich gern im Grenzbereich zwischen Technik, Design und Wirtschaft.

Als Diplom Ingenieur Maschinenbau (TU-Berlin) mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik bringe ich Erfahrungen aus den Bereichen Maschinenbau, Gerätebau und digitale Technologien. Folgende Kompetenzfelder gehören insbesondere dazu:

- Entwicklung von technischen Lösungskonzepten
- Produktdesign (Usability, Formgebung)
- mechatronische / robotische Komponenten und Systemen
- Konstruktion von Blechteilen
- Konstruktion von Kunststoffteilen

Als Unternehmer und Geschäftsführer leite ich seit 4 Jahren ein Team aus Konstrukteuren, Elektrotechnikern, IT-lern und Mediengestaltern. Hiermit kenne ich mich ebenfalls gut in den wirtschaftlichen Aspekten der Produktentwicklung und der Projektleitung aus.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieurswesen
- Antriebstechnik
- Maschinenbau
- Konstruktionstechnik
- Kunststofftechnik
- Medizintechnik

CAD (SolidWorks, CATIA V5, UG)
MS Office
MS Project
MS Expression Blend
Adobe Creative Suite 5

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1280
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 2004)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden