Workplace Manager 2nd/3rd Level Support

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  National
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  54€/Stunde
  20257 Hamburg
 09.10.2018

Kurzvorstellung

Ich biete eine über 16jährige Erfahrung als 2nd/3rd Level Supporter im Bereich Servicedesk/ Incident-Problem-Management sowie Administration im betrieblichem Rahmen.

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

3rd Level Support
Generali Informatik, Hamburg
2/2009 – 4/2012 (3 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

3rd Level Support (Workplacemanagement) für die Generali Informatik
Incident Management und Bearbeitung 3rd Level – Betrieb
Problemmanagement

Administration/Verwaltung der Netzwerkagenturen (Client-Server) des Außendienstes
Umsetzung und Test der Vorgaben der Konzernunternehmen an die Außendienst-Systemplattformen
Vorgaben und Definition für das Releasing
Ausarbeitung und Definition von Supportaufgaben für den 1st und 2nd Level
Know-How-Transfer zum 1st und 2nd Level
VPN Administration und Implementierung von betrieblichen Vorgaben
Update- und Patchtest
Test neuer Komponenten in der IT-Außendienstumgebung und Umsetzungshilfen für das Releasing
Datenrettung für den Außendienst
Teststellungen HW-SW für den neuen Vertriebsarbeitsplatz
Windows 7 / alte Windows XP - Umgebung in der VMware (ACE)
Erstellung der Dokumentation
Plattformverantwortung des neuen Vertriebsarbeitsplatzes unter Windows 7
Rollout Unterstützung zur Organisation und Administration, des neuen Vertriebsarbeitsplatzes für den Außendienst
Unterstützung des Lizenzmanagements


2nd Level Support für den Aussendienst
Aachen- Münchener Versicherung (AMB Informatik), Hamburg
2/2007 – 2/2009 (2 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support AMB Informatik für den Außendienst

Betreuung bis zu 10.000 Außendienst Einzelplätze / Systemverantwortung
Incident Management und Bearbeitung 2nd Level Betrieb
VPN Betreuung - Störungsanalysen
Umsetzung betrieblicher Vorgaben an die IT-Systeme
Test der Updates / Patches aus dem Releasing und 3rd Level der Fachbereiche
Umsetzung und Entwicklung von Supportvorlagen für den 1st Level
Schulung und Einweisung der neuen Mitarbeiter

Qualifikationen

Windowsbetriebssysteme bis Windows 7
Windowsserver-Umgebungen (-2008) / Active Directory
Basic-Kenntnisse Linux / Mac

MS-Office Produkte, Open Office, Notes, Remedy,
Support-Tools und Sicherheits-Produkte (Verschlüsselung / VPN – Installation/Administration)
Fernwartung
Übliche Software und Tools im Großkundenumfeld

Über mich

Weitergehende Informationen gern auf Anfrage

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
375
Alter
50
Berufserfahrung
22 Jahre und 5 Monate (seit 05/1996)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

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