freiberufler Workplace Manager 2nd/3rd Level Support auf freelance.de

Workplace Manager 2nd/3rd Level Support

offline
  • 54€/Stunde
  • 20257 Hamburg
  • National
  • de  |  en
  • 09.10.2018

Kurzvorstellung

Ich biete eine über 16jährige Erfahrung als 2nd/3rd Level Supporter im Bereich Servicedesk/ Incident-Problem-Management sowie Administration im betrieblichem Rahmen.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

3rd Level Support
Generali Informatik, Hamburg
2/2009 – 4/2012 (3 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

3rd Level Support (Workplacemanagement) für die Generali Informatik
Incident Management und Bearbeitung 3rd Level – Betrieb
Problemmanagement

Administration/Verwaltung der Netzwerkagenturen (Client-Server) des Außendienstes
Umsetzung und Test der Vorgaben der Konzernunternehmen an die Außendienst-Systemplattformen
Vorgaben und Definition für das Releasing
Ausarbeitung und Definition von Supportaufgaben für den 1st und 2nd Level
Know-How-Transfer zum 1st und 2nd Level
VPN Administration und Implementierung von betrieblichen Vorgaben
Update- und Patchtest
Test neuer Komponenten in der IT-Außendienstumgebung und Umsetzungshilfen für das Releasing
Datenrettung für den Außendienst
Teststellungen HW-SW für den neuen Vertriebsarbeitsplatz
Windows 7 / alte Windows XP - Umgebung in der VMware (ACE)
Erstellung der Dokumentation
Plattformverantwortung des neuen Vertriebsarbeitsplatzes unter Windows 7
Rollout Unterstützung zur Organisation und Administration, des neuen Vertriebsarbeitsplatzes für den Außendienst
Unterstützung des Lizenzmanagements

2nd Level Support für den Aussendienst
Aachen- Münchener Versicherung (AMB Informatik), Hamburg
2/2007 – 2/2009 (2 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 2/2009

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support AMB Informatik für den Außendienst

Betreuung bis zu 10.000 Außendienst Einzelplätze / Systemverantwortung
Incident Management und Bearbeitung 2nd Level Betrieb
VPN Betreuung - Störungsanalysen
Umsetzung betrieblicher Vorgaben an die IT-Systeme
Test der Updates / Patches aus dem Releasing und 3rd Level der Fachbereiche
Umsetzung und Entwicklung von Supportvorlagen für den 1st Level
Schulung und Einweisung der neuen Mitarbeiter

Über mich

Weitergehende Informationen gern auf Anfrage

Weitere Kenntnisse

Windowsbetriebssysteme bis Windows 7
Windowsserver-Umgebungen (-2008) / Active Directory
Basic-Kenntnisse Linux / Mac

MS-Office Produkte, Open Office, Notes, Remedy,
Support-Tools und Sicherheits-Produkte (Verschlüsselung / VPN – Installation/Administration)
Fernwartung
Übliche Software und Tools im Großkundenumfeld

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1067
Alter
55
Berufserfahrung
27 Jahre und 11 Monate (seit 05/1996)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden