Workplace Manager 2nd/3rd Level Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 54€/Stunde
- 20257 Hamburg
- National
- de | en
- 09.10.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2009 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
3rd Level Support (Workplacemanagement) für die Generali Informatik
Incident Management und Bearbeitung 3rd Level – Betrieb
Problemmanagement
Administration/Verwaltung der Netzwerkagenturen (Client-Server) des Außendienstes
Umsetzung und Test der Vorgaben der Konzernunternehmen an die Außendienst-Systemplattformen
Vorgaben und Definition für das Releasing
Ausarbeitung und Definition von Supportaufgaben für den 1st und 2nd Level
Know-How-Transfer zum 1st und 2nd Level
VPN Administration und Implementierung von betrieblichen Vorgaben
Update- und Patchtest
Test neuer Komponenten in der IT-Außendienstumgebung und Umsetzungshilfen für das Releasing
Datenrettung für den Außendienst
Teststellungen HW-SW für den neuen Vertriebsarbeitsplatz
Windows 7 / alte Windows XP - Umgebung in der VMware (ACE)
Erstellung der Dokumentation
Plattformverantwortung des neuen Vertriebsarbeitsplatzes unter Windows 7
Rollout Unterstützung zur Organisation und Administration, des neuen Vertriebsarbeitsplatzes für den Außendienst
Unterstützung des Lizenzmanagements
2/2007 – 2/2009
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Level Support AMB Informatik für den Außendienst
Betreuung bis zu 10.000 Außendienst Einzelplätze / Systemverantwortung
Incident Management und Bearbeitung 2nd Level Betrieb
VPN Betreuung - Störungsanalysen
Umsetzung betrieblicher Vorgaben an die IT-Systeme
Test der Updates / Patches aus dem Releasing und 3rd Level der Fachbereiche
Umsetzung und Entwicklung von Supportvorlagen für den 1st Level
Schulung und Einweisung der neuen Mitarbeiter
Über mich
Weitere Kenntnisse
Windowsserver-Umgebungen (-2008) / Active Directory
Basic-Kenntnisse Linux / Mac
MS-Office Produkte, Open Office, Notes, Remedy,
Support-Tools und Sicherheits-Produkte (Verschlüsselung / VPN – Installation/Administration)
Fernwartung
Übliche Software und Tools im Großkundenumfeld
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden