General Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 53501 Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Weltweit
- de | en
- 23.01.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2013 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Restrukturierung des Unternehmens. Optimierung aller Abläufe.Operative Leitung der Fertigung
Einführung eines ERP SystemsOptimierung der PC Landschaft
Adabas
9/2011 – 2/2012
TätigkeitsbeschreibungSanierung des Unternehmens Getränkegroßhandel und eigene Getränkemärkte
Eingesetzte QualifikationenSAP CRM
9/2010 – 1/2011
TätigkeitsbeschreibungStrukturierung der Abläufe beim Bau von Aluminium Abdeckungen von Kläranlagen
Eingesetzte QualifikationenDatawarehouse / DWH
4/2010 – 8/2010
TätigkeitsbeschreibungZentralisierung eines Lagers in Chaponnay ( Frankreich ) mit 3500 SKU bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Lieferbereitschaft und Integration in SAP in das Lager Bochholt .
Eingesetzte Qualifikationenabas-Business-Suite, SAP R/3
5/2009 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Strukturierung und Optimierung der logistischen Abläufe
Einführung ERP BaaN Infor
SAP SCM
9/1997 – 3/2009
Tätigkeitsbeschreibung
ich war bis 2009 als Geschäftsführer mehr als 20 Jahre in KMU tätig. Insbesondere prägend waren die 12 Jahre bei der Elba Bürosysteme GmbH & Co KG , einem führenden Anbieter der Bürobedarfsbranche. Meine besondere Priorität lag auf den Bereichen Produktion, Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf in Europa und China, SAP ERP Systeme sowie dem Personalwesen. Elba arbeitet in Europa in 4 Werken. Ich habe ein neues Werk in der Tschechischen Rebublik aufgebaut, allerdings habe ich auch Unternehmen komplett übernommen und auch geschlossen. Wir erzielten Produktivitätsfortschritte im 2-stelligen Bereich, sowohl in der Produktion als auch in der Logistik. Ich besitze große Erfahrung im Personalbereich, Arbeitsrecht und der Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gewerkschaften.
Elba beschäftgte am Ende meiner Tätigkeit ca 500 MA und erzielte einen Umsatz von ca. 70 Mio Euro. Ich habe diese Aufgaben sehr strukturiert und im Detail wahrgenommen. Kenne also die einzelnen Prozessschritte in diesen Bereichen sehr genau. Wir arbeiteten im internationalen Kontext der französischen Groupe Hamelin, Europas größtem Anbieter . Ich war immer auch aktiv in den relevanten Organisationen der Branche und des Arbeitgeberverbandes.
Seit 2009 arbeite ich als Interimmanager in leitender Funktion, entweder als Geschäftsführer oder als Projektmanager in diversen Projekten, insbesondere der SCM und ERP Aufgabenstellung unter SAP oder BaaNLN.
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden