freiberufler Kommunikationsspezialist/Agenturmanager auf freelance.de

Kommunikationsspezialist/Agenturmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 49377 vechta
  • National
  • en
  • 27.11.2012

Kurzvorstellung

Ausbildung als Bankkaufmann, 1984 Wechsel zur Werbeagentur Frese und Wolff, 1996 Geschäftsführer mit Gesamtverantwortung, Von 01 bis 05 GF/Gesellschafter Serviceplangruppe, 05 bis 10 Geschäftsführer BBDO Sales, seit 2010 selbstständig

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
Diverse, Oldenburg/München/Wiesbaden
1/2012 – offen (12 Jahre, 3 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Frese & Wolff

Kundenberater, Etatdirektor, Division Manager Sales Design ( Profit Center für Veranstaltungen, Messemarketing und POS Systeme) mit Personal- und Ergebnisverantwortung

Geschäftsführer Sales Design:
Verantwortung wie vor, zusätzliche Verantwortung der Key Accounts Masterfoods (POS Promotions/ alle Marken) und Burger King (Gesamtetat Deutschland)

Geschäftsführer Gesamtagentur :
mit alleiniger Vertretungsberechtigung, Aufgabenbereiche: CFO, Strategie, New Business, Gesamtmitarbeiterverantwortung > 70 Mitarbeiter, Führung der Beratungsteams, Verantwortlich für alle Key Accounts.

Rolle im Board of Directors DÀrcy:
Vertretung der Salesagenturen auf internationaler Ebene im Netzwerk, Führung und Koordination der unterschiedlichen, eigenständigen Salesagenturen in globalen Pitches um Gesamtetats

Serviceplan

Geschäftsführer und Gesellschafter in der Serviceplangruppe - Agenturen: Planet Dialog und Sales Design

Generell:
Gesamtgeschäftsführer mit Alleinvertretungsberechtigung in beiden Agenturen.
Restruckturierung der Planet Dialog und Aufbau zur klassischen Dialogagentur,
Gründung der Sales Agentur „Serviceplan Power of Sales“ und Zukauf der Merchendisingagentur „POS Team“,

Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Agenturen, Strategie, New Business, Gesamtmitarbeiterverantwortung, Direkter Ansprechpartner für Key Accounts wie beispielsweise AEG, Allianz, BT Ignite, OCE, Studiosus, Lego

BBDO Sales

Geschäftsführer Gesamtagentur mit alleiniger Vertretungsberechtigung
Aufgabenbereiche: Strategie, New Business, Gesamtmitarbeiterverantwortung > 50 Mitarbeiter, Führung der Beratungsteams,
Gründung und Aufbau der Division „Ethno One“
Mitinitiator der BBDO Sales Zielgruppenstudien „Perfekt Ager“ und „Türken in Deutschland“

Koordination und teilweise verantwortliche Leitung von globalen BBDO-Netzwerkpitches
Erfolge hier: WAZ, Fortis, Kronoflooring


NB Erfolge BBDO Sales (Auszug):

Audi, BMW, Citibank (Targobank), Delta LLoydt Versicherungen, Fortis, Kabel Deutschland International, K.Laus, Kronoflooring, Loreal, Masterfoods, Scholl, Sportslife, Xerox, WAZ Mediengruppe, Wrigley`s,


Direkter Ansprechpartner für die Key Accounts, wie vor.

Generell:

Referent auf Veranstaltungen der Lebensmittelzeitung und vom Management Circle.

Kundenworkshops: „Wunderwaffe Kooperationsmarketing“ und „ Zielgruppen erreichen durch lokales Marketing.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
877
Alter
65
Berufserfahrung
39 Jahre und 9 Monate (seit 06/1984)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden