freiberufler Werbetexter auf freelance.de

Werbetexter

offline
  • 40‐50€/Stunde
  • 81247 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 02.10.2018

Kurzvorstellung

Seniortexter mit Erfahrung in namhaften Werbeagenturen (Heye, Serviceplan, etc.)
Kunden: Google, Sixt, Sony, 3, O2, Kabel Deutschland, BMW, MINI, Continental, LG, Reebok, Ferrero u.a.
Funkspot, TV-Spot, Mailing, Prospekt, Anzeige – eigentlich alles

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Seniortexter
Sony Ericsson, München
4/2008 – 9/2009 (1 Jahr, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Seniortexter bei Serviceplan den Kunden Sony Ericsson textlich betreut, d.h. Anzeigen, POS-Werbemaßnahmen, Filme und anderes konzeptioniert und getextet.

Texter
Reebok, München
4/2008 – 7/2009 (1 Jahr, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Seniortexter bei Serviceplan den Kunden Reebok textlich betreut, d.h. Broschüren, Anzeigen, POS-Werbemaßnahmen und anderes konzeptioniert und getextet.

Senior-Texter
3 (Hutchison 3G), München
12/2006 – 3/2008 (1 Jahr, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Seniortexter bei Q Werbeagentur den Kunden 3 (Hutchison 3G, ein österreichisches Mobilfunkunternehmen) textlich betreut, d.h. TV-Spots, Funkspots, Anzeigen, POS-Werbemaßnahmen, Filme und anderes konzeptioniert und getextet.
Ich war der einzige Texter für diesen Kunden, d.h., ich habe eigentlich alles gemacht ;-)

Texter
Kabel Deutschland, München
4/2005 – 6/2006 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2005 – 6/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe als Texter bei Heye den Kunden Kabel Deutschland textlich betreut, d.h. Anzeigen, POS-Werbemaßnahmen, und vor allem Mailings konzipiert und getextet.

Ausbildung

Amerikanistik, Psychologie, Iberoromanistik
Magister Artium

Erlangen/Nürnberg

Über mich

Ich arbeite stets zum Festpreis – böse Überraschungen bei der Rechnung sind also ausgeschlossen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Weitere Kenntnisse

10 Jahre Erfahrung als Werbetexter.

Text, Konzeption, Kampagne, TV-Spot, Funkspot, Mailing, Dialogmarketing, Direktmarketing, klassische Werbung, Online, Webseiten, Internet, Anzeige, kreativ, POS, Werbemittel, Broschüre, Flyer, Prospekt, Print, Konzept, Newsletter.
Und so weiter.

Was soll ich noch schreiben? Ich habe für die verschiedensten Kunden gearbeitet. Schwerpunkt waren bisher Automobil/Technik und Mobilfunk/Handy. Ich habe ein gutes technisches Verständnis.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1362
Alter
50
Berufserfahrung
19 Jahre und 8 Monate (seit 08/2004)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden