freiberufler IT-Projektmanager auf freelance.de

IT-Projektmanager

offline
  • 75€/Stunde
  • 82256 Fürstenfeldbruck
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 21.08.2018

Kurzvorstellung

Sehr erfahrener Projekt-Koordinator mit viel praktischer Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit C++, C#, VBA in Verbindung mit SQL-Datenbanken. Zertifizierter Microsoft Office Specialist Master, Experte Microsoft Office.

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung Anwendungsentwicklung
Kundenname anonymisiert, Neckarsulm
6/2011 – 10/2014 (3 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Der Kunde ist der größte europäische Lebensmittel-Discounter mit mehreren tausend Filialen in 26 Ländern. Zur Erstellung der Auftrags- bzw. Kaufbestätigungen wird eine eigene Software gepflegt und gewartet. Aufgabe ist die Pflege und Weiterentwicklung dieser Software.

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Database, Datenbankentwicklung, Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektleitung Anwendungsentwicklung
Deutsche Telekom, Bonn
1/2010 – 6/2011 (1 Jahr, 6 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Die Deutsche Telekom ist der führende Anbieter in der Telekommunikation. Zur Steuerung und zur wirtschaftlichen Bewertung der Kampagnen im Bereich des Telemarketings wird ein spezielles Excel-Tool eingesetzt, das neben der Kampagnenplanung auch statistische Auswertungen gewährleistet.
Aufgabe ist die laufende Betreuung des Tools mit erforderlichen Anpassungen und Erweiterungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), VBA (Visual Basic for Applications)

Zertifikate

Microsoft Office Specialist Master
2003

Ausbildung

Informatik
Vordiplom
1989
München

Über mich

Ich habe langjährige Erfahrung mit der Projektleitung von unterschiedlichsten IT-Projekten.
Meine Kenntnisse mit Microsoft Office sind sehr gut, ich habe 13 Jahre für Microsoft in München gearbeitet und bin zertifiziert als Microsoft Office Specialist Master.
Ich biete meine Leistungen im Rahmen meiner eigenen Firma, LS Learning for Success, an. Ich stehe kurzfristig nach Absprache zur Verfügung.
Mein Tagessatz, all inclusive, beträgt 800 €.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office Specialist
C++
Oracle
C#
VBA

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1231
Alter
63
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden