1st- and 2nd level support

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21625 Neu Wulmstorf
02.04.2013

Kurzvorstellung

Ich bin auf der suche nach interesannten Projekten im Bereich Helpdesk - Support möglichst im Norddeutschen Bereich.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Netzwerkadministrator
Gcon, Braunschweig
10/2008 – 12/2012 (4 Jahre, 3 Monate)
Projektvermittler
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Einsatz als Cisco-Administrator bei einem internationalen CPU-Hersteller.
Überwachen diverser Cisco-Switches.
Einrichten von Ports in Cisco-Switches.
Sicherstellen der weltweiten Verfügbarkeit von Netzwerk-Ressourcen.
Bedienen und einrichten der Enterprise Network Management Console
zum überwachen der Cisco Switche.
Support der interkontinental geschalteten Telefonanlage, einrichten neuer
Nummern und User für bundesweite Standorte. Update der Hard- und
Software der Telefonanlage. Anbinden von Usern via VoIP.
Installation und Updates von Clients, Konfiguration der Clients.
Einrichten neuer User, bundesweit, in der Telefonanlage.
Einrichten und bedienen der Ticketsysteme

⇒ IT-Umfeld: Windows, Cisco-Switches, C2900, C3500 G, C4500L3
Switch, 4506, Cisco AnyConnect VPN Client, VPN, Routing, IBM
ThinkPad, HP, Avaya-Telefonanlage, Avaya Definity wireless DECT,
Avaya Site Administration, Messaging Administration, Avaya Intulity
Audix LX, Avaya Messaging Administration , HP-Bladecenter, Office
Communicator, Cisco VoIP, BMC Remedy, Remote Desktop, BMC
Remedy Action Recquest System, Asset Direct Secure Intel, ECAT –
Engineering Computing Asset Tracking, E2E Servicemanagement Tool,
ARUBA WLan, Cisco Telepresence room, Cisco Unified CM Console,
NetBackup Tape Change,


UHD
HUK Coburg, Coburg
9/2008 – 10/2008 (2 Monate)
Versicherung
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit in einem UHD bei der Migration der Software für
Außendienstmitarbeiter bei einer sehr großen Versicherung.
Entgegennahme und Klassifizierung von Calls, support per Telefon nach
Vorgabe der Supportsoftware und eigener Kenntnisse.
Konfiguration und Fehlerermittlung von Cisco-VPN-Clients.
Remote-Support der bundesweiten Clients.
Administration der zentralen Datenbank.

⇒ IT-Umfeld: Windows, MS SQL-Server, IBM Tivoli, Aladdin, CISCO-VPN,
NetOp, CCA, VISoffice. VISoffice-online, IPRO (Incident & Problem
Records Online) Incident Management

Zertifikate

CallCenter Agend
Januar 2002

Ausbildung

Fachinformatikerin Schwerpunkt Systemintegration
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Hamburg

Qualifikationen

- CallCenter, Inbound – Outbound – Support, UHD
- HP-Hardware (PC, Drucker, Scanner)
- Dell-Hardware (PC, Laptop, Drucker), IBM-Hardware
- Trainer, Präsentationstechniken, Moderation
- Agfeo Telefonanlagen Bronze – Silber – Goldzertifikat
- Schulungen im Bereich Netzwerkgrundlagen und VoIP

- Router/Switche (Cisco, HP)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
537
Alter
54
Berufserfahrung
15 Jahre und 8 Monate (seit 03/2003)

Kontaktdaten

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