Personal Profile

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
en  |  de
40€/Stunde
46537 Dinslaken
21.02.2014

Kurzvorstellung

Innerhalb von zehn Jahren habe ich erfolgreiche Business-und technischen Fähigkeiten entwickelt.
Ich sehe Herausforderungen und Veränderungen positiv und ich freue mich auf neue Möglichkeiten positive Kundenbeziehungen aufzubauen.
Ich bin zuverlässig

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
Technik, Ingenieurwesen
  • CAD (computer-aided design)
  • Technisches Zeichnen
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Ingenieurwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Feld Techniker
Schlumberger Nigeria limited, Port Harcourt
1/2014 – offen (5 Jahre, 1 Monat)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zuständigkeit und Verantwortung – Pipeline

Als Techniker waren meine Aufgaben:
.Ich betreibe Pumpen mit Wasserkreislauf in Quellen, die den Sand entfernen, um den freien Fluss des Öls oder anderer Flüssigkeiten zu gewährleisten.

.Ich unterziehe mich einem Konferenzservice, um Informationen zu sammeln über Rohre oder Material und Bohrlochbedingungen in Quellen, ich beseitige Operationsirrtümer bezogen auf verschiedene Studien.die Möglichkeit unübliche Bedingungen einer Quelle zu entdecken und die richtige Ausrüstung , ich überprüfe, repariere und versiegele aufgegebene Quellen.

.Ich interpretiere Instrumentenaufzeichnungen aus der Tiefe des Hindernisses, Auswahl von Möglichkeiten, das Hindernis zu beseitigen.

.Ich entwickle spezielle Werkzeuge um Hindernisse zu beseitigen mit chemischen oder explosiven Lösungen.

.Aufspüren der Hindernisse mit bestimmten Werkzeugen oder Datenauswertungen.

.Als erfahrener Techniker installiere und verleihe ich Equipment, Drilling und Service der Ölfelder sind Höhepunkt meiner Aufgaben. Die Aufzeichnung aller Aktivitäten ist dabei unverzichtbar in Übereinstimmung mit den Company- und Regierungsbestimmungen.


Driller
Office People Gmbh, Munster
5/2013 – 6/2013 (2 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

vorbereitende Arbeiten erledigen:-
. Baustellen einrichten und verkehrssichernde Maßnahmen durchführen (z.B. Absperrungen und Lichtquellen aufstellen)

. Geräte, Maschinen und Baumaterialien anfordern bzw. transportieren, lagern oder bereitstellen

Erdarbeiten ausführen
. Bodenmassen mithilfe von Maschinen und Spezialfahrzeugen wie Baggern und Großflächenverdichtern lösen, laden, transportieren, einbauen und verdichten

. Baugruben, Gräben, Schächte, Böschungen und andere Erdkörper herstellen

. Baumaschinen und -geräte für den Straßen-, Erd- und Tiefbau führen und bedienen

. Ausführungsqualität der Arbeiten prüfen


Driller
S&F Engineering GmbH, Rheine
8/2011 – 12/2012 (1 Jahr, 5 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Zuständigkeit und Verantwortungsbereich-T61
.Zu meinen Aufgaben gehört u.a. die Arbeitssicherheit in und um den Drill Floor und BOP, außerdem neben der Sicherheit auch noch Verantwortung für die Produktion und das Budget.

.Ich beaufsichtige die gesamte Crew im Sinne von sachgemäßer Erfüllung der Aufgaben bei gleichzeitiger Berücksichtigung aller Sicherheitsvorschriften und firmeninterner Regeln.

. Ich entwickelte spezielle technische Lösungen für unterschiedliche Aufgaben und Anforderungen, parallel dazu habe ich Machbarkeitsstudien ausgearbeitet.

.Als Driller kümmere ich mich um folgende notwendige Arbeiten an der Ölplattform: Messungen und Daten an der Drilling-Konsole für künftige Einstellungen für das Drilling.

. Innerhalb meiner vielfältigen Tätigkeiten als Ingenieur Fachrichtung Öl und Gas habe ich auch bei der Montage und Inbetriebnahme von Prioduktionsanlagen mitgewirkt.

.Ich ordne Sicherheitsmessungen in Onshore- und Offshore Plattformen an.

.Darüber hinaus bin ich beauftragt sicherzustellen, dass das Personal auf der Ölplattform über alle erforderlichen Maßnahmen informiert wird und den Anweisungen ausnahmslos folgt. Dazu gehören regelmäßige Sicherheitstrainings.

.Eine meine vielfältigen Aufgaben ist auch die Überprüfung und Erweiterung der Kompetenzen des Servicepersonals, Durchführung des Service und Überprüfung der Ausrüstung und der Bericht darüber an den Operationsingenieur um sicherzustellen, dass alle von der Firma ausgeführten Arbeiten beim Drilling in der Nähe von Ölquellen sicher durchgeführt werden im Vorfeld und während der Durchführung des Drillingsvorganges.

.Last but not least Training und Überwachung von Derrickhand, Floorhands, Pummphand, Shakehand und all derjenigen, die mit mir zusammenarbeiten.

. Sicherheitsmessungen on und offshore sowie die BErücksichtigung internationaler Sicherheitsvroschriften und Veranlassen und Durchführen von Sicherheitsbtrachtungen (HAZOP) sind dabei an der Tagesordnung gewesen, um einen sicheren Projektverlauf zu gewährleisten.

.Ich stelle gute Koordination unserer Dienstleistungen und die Kommunikation mit dem Kunden sicher.

.Ich vertrete das Personal, die Company und auch die Führung der Firma beispielsweise gegenüber meinen Crewmitgliedern.


Tank und Industrieinstandhaaltung
Buchen Group GmbH, Köln
5/2007 – 5/2011 (4 Jahre, 1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlichkeiten und Zuständigkeitsbereiche – Raffinerien

.Ich kümmere mich um die Inventur der verschiedenartigen Materialien für anstehende Projekte in verschiedenen Raffinerien innerhalb und außerhalb Deutschlands.

.Eine meiner Aufgaben ist die Instandhaltung der Jet Washer und der dazugehörigen Lagerung und auch Reparaturen werden von mir durchgeführt.

.Vorbereitung des Arbeitsplatzes, Einlagerung der benötigten Materialien für den Arbeitsplatz z.B. eine Dieselhydraulikeinheit, eine Reihe hydraulisch angetriebener Pumpen, hydraulische Schläuche, Luftschläuche, Druckschläuche, luftbetriebene Diaphragma pumpen, Luftventile, lutbetriebener Ventilinduktor, Luftfiltersysteme und luftunterstützte Pumpen.

.Eine weitere Aufgabe ist die Lagerung der Sicherheitsausrüstung, Ventile überprüfen, Werkzeug und Ersatzteile und Abdichtung der Hochdruckpumpe, Filterpumpe, Jet washer, den Dampfhitzeaustauscher usw., das sind alles verschiedene Anlagen, die wir in einem automatischen Reinigungssystem benötigen.

.Ich arbeite mit unserem Ingenieur zusammen, um ausgehend von den Daten die Reinigungsmethode der Tanks festzulegen.

.Wir starten eine elektrische Pumpe, um die restliche Flüssigkeit aus dem Tank zu entfernen und zeichnen die Werte der Temperatur, des Drucks während des Tankreinigungsvorgangs auf.

. Im Bereich Projektmanagement sind mir das Ermitteln der spezifischen Projektanforderungen und Randbedingungen in ngem Kontakt mit dem Kunden sowie die FEstlegung der technischen Anforderungen innerhalb des Projektes aus verschiedenen Tätigkeiten vertraut.

.Unsere Verantwortung umfasst chemische Rückstände und andere Flüssigkeiten aus dem Tank zu entfernen mit Pumpen und Schläuchen, außerdem erhalte ich in meiner Position Information über spezifische Chemikalien, die gebraucht werden können für die Industrie-Tankreinigung und Instandhaltung und ich instruiere meine Teamkollegen über die Verbindung von Dampf-, Luft- und Wasserschläuchen am Rand und am Ende gebe ich Bericht an den Chef.


Tiefbohrfacharbeiter
Parat GmbH, Duisburg
9/2006 – 4/2007 (8 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Zuständigkeitsbereich und Verantwortung-T47

.Ich war beauftragt, die Aktivitäten der Crew zu steuern und die Verantwortung des Drillers zu übernehmen, wenn der nicht vor Ort ist, außerdem Instandhaltung des Drillingsequipments, sorgfältiges Ausführen der Aufgaben der Crew, Pumpen bedienen, Drillpipe und andere Ausrüstung auf der Plattform.
.Driller arbeiten unter harten Bedingungen.
.Ich wurde als Skilldriller ausgebildet in verschiedenen Bereichen der Ölplattform, Silo, Schlammtanks, Mixer, Pumpmaschinen, Filter- und Sandformation, in der Kabine um die TD zu kontrollieren, Datensammlung und Analyse.
.Mein erster Plattformjob in Deutschland.


Industrie Schweißer
Aladja Steel company, Ajaokuta
4/2002 – 2/2004 (1 Jahr, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2002 – 2/2004

Tätigkeitsbeschreibung

uständigkeiten und Verantwortung : Pipeline- und Industrieschweißen.

.Meine Zuständigkeit umfasst Erwärmen und Reinigen von Metallen, Auswahl, Zuschnitt und Anpassung von Material für das Schweißen.

.Ich ermittle die genaue Schmelztemperatur und die passende Sorte und Größe der Elektroden für die genaue Verarbeitung des zu schweißenden Metalls.

.Ich habe Metall geschnitten und routiniert geschweißt mit solchen Maschinen und entsprechender Ausrüstung wie Autokarosserien, Pfeifen, Pumpen- und Maschinenteile, Konstruktionsteile, Ich habe flach, vertikal und horizontal geschweißt.
.Klammern, Lötzinn und Nichteisenmetall überprüft, bürste und schleife Schweißnähte.
.Ich stelle die Einhaltung der Staats-, Firma und Landesregeln sicher, außerdem reguliere ich Boilertemperaturen, und befestige Dampfleitungen, repariere und installiere Pumpen, Spülmaschinen und halte Schweißequipment instand und mache kleine Reparaturen.


Senior Media Executive
SO&U Limited, Lagos
2/1990 – 4/1994 (4 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/1990 – 4/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Zuständigkeiten und Verantwortung:

.Für ausgewählte Kunden und Marken bin ich für verschiedene Marken verantwortlich innerhalb einer Produktionskategorie.

. Technische Verhandlungn mit Lieferanten und Dienstleistern sind mir vertraut aber auch die Unterstützung des Einkaufs bei kaufmännischen Verhandlungen.

.Ich entwickle Anzeigenstrategien und stelle das Erreichen der vom Kunden vorgegebenen Ziele sicher.

.Meine Strategie ist dabei, die besten Werbekanäle auszuwählen, um die Werbung zu platzieren, dabei profitorientiert für den Kunden.

.Die Möglichkeit, einen Sinn für die Marke zu wecken und ein tolles Marketingkonzept zu erschaffen, wird begleitet vom Verständnis für und Wissen um Targetgruppen.

.Ich habe dabei vermittelnde Position zwischen der Company und allen anderen Agenturen und Abteilungen innerhalb und außerhalb der Firma.

.Als guter Werbestratege habe ich alle Aufgaben koordiniert und Statusreporte an den Managing Director gegeben.


Zertifikate

Zuegnis AO
März 2002

Ausbildung

Ingenieur
(Erdöl-Ingenieur)
Jahr: 2002
Ort: Port Harcourt

Qualifikationen

omputerkenntnisse: EDV, Sehr Gute Kenntnis
Visual Basic Programme, MS-Office Kenntnisse
SAP-Kenntnisse, 2D, 3D CAD Programme,
FEM-programm kenntnisse

Über mich

Innerhalb von zehn Jahren habe ich erfolgreiche Business-und technischen Fähigkeiten entwickelt.
Ich sehe Herausforderungen und Veränderungen positiv und ich freue mich auf neue Möglichkeiten positive Kundenbeziehungen aufzubauen.
Ich bin zuverlässig, kooperativ, reflektierend und ein Team-Player mit einer guten und effektiven Kommunikation in vier Sprachen. Eine pro-aktive und energische Person, die gut funktioniert, in einem schnelllebigen Umfeld. Jemand, der sicher und umweltbewusst ist.
Petroleum-Ingenieur, meine vielfältigen Berufserfahrungen
technischen Fähigkeiten,Geschäfts-und Marketing-Entwicklung
Bohrinseln, Bohren, (E & P) von Ausrüstung und Dienstleistungen, Raffinerie, Ingenieur-und Spezialausrüstung.
Als internationaler Arbeiter, konnte ich mich schnell und effizient an mein Arbeitsumfeld in verschiedenen Ländern anpassen.
zwischenmenschlichen Fähigkeiten haben es mir ermöglicht, mit meinen Kollegen und Kunden wertvolle Beziehungen aufzubauen
Management und Wirtschaft

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
451
Alter
49
Berufserfahrung
24 Jahre und 4 Monate (seit 09/1994)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »