Ihr Projektmanager im Marketing

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
20253 Hamburg
05.03.2013

Kurzvorstellung

Ich verfüge über rund 15 Jahre Berufserfahrung in verantwortlichen Positionen im Marketing von Konsumgüterherstellern im In- und Ausland. Wichtige Aufgabenschwerpunkte waren Planung und Umsetzung kreativer Marken- und Marketingstrategien.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Produktmanagement
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kampagnenmanagement
OBI, Wermelskirchen
5/2012 – 10/2012 (6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Kampagnenmanagement Schwerpunkt online und mobile


Marketingleiter
Rohde Schuhe, Schwalmstadt
10/2010 – 3/2011 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung sämtlicher Marketingmaßnahmen von der Strategieentwicklung, über die Konzeption und Umsetzung der Einzelmaßnahmen

Entwicklung und Realisierung von vertriebsrelevanten Maßnahmen wie beispielsweise Sell-in tools inkl. der werblichen Begleitung


Werbeleiter
Mephisto, Sarrebourg
9/2009 – 9/2010 (1 Jahr, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Umsetzung aller Werbemaßnahmen der Marken Mephisto, Sano, Allrounder und Mobils in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsniederlassungen

Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsunterlagen und Schulungsmaterialien


Freelancer
Heinrich Bauer Digital / bmh Werbeagentur, Hamburg
12/2007 – 8/2009 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

HBV: Aufbau einer online Community

bmh Werbeagentur: Konzeption und Projektmanagements für ein Einzelhandelsunternehmen (stationärer und Versandhandel)


versch. Positionen in Deutschland und Dänemark
ECCO, Hamburg und Tonder
10/2000 – 11/2007 (7 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2000 – 11/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Feb. 2006-Nov. 2007 Marketingleiter für Deutschland, Österreich und der Schweiz in Hamburg
Verantwortung sämtlicher Marketingmaßnahmen inkl. deren Budgetierung
Erarbeitung von Kooperationen mit Handelspartnern

Mai 2004-Jan. 2006 Marketingplaner West- und Zentraleurope in Tønder
Planung internationaler und nationaler Marketingaktivitäten, sowie Erstellen der Marketingbudgets
Überprüfung von Marketinginvestitionen auf deren Wirksamkeit und Optimierung dieser Investitionen
Ansprechpartner der lokalen Marketingabteilungen

Okt. 2000-Apr. 2004 Marketing Koordinator Deutschland
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
Konzeption, Koordination und Realisierung von Kooperationsaktivitäten mit ausgewählten Key Accounts
Führung externer Dienstleistungsunternehmen, Agenturen (Werbung, PR und Media) und Lieferanten
Aufbau einer eCommerce Plattform


Berater
Werbeagenturen und Marketingberatung, Hamburg
1/1997 – 10/2000 (3 Jahre, 10 Monate)
Marketing und Kommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/1997 – 10/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Apr. 1998-Okt. 2000 Brand Factory Consulting, Hamburg
Berater

Okt. 1997-Mär. 1998 FCB Wilkens, Hamburg
Kontakter

Jan. 1997-Okt. 1997 b.m.h Werbeagentur, Hamburg
Kundenberater


Ausbildung

Marketing-Kommunikation (KAH)
(Kommunikationswirt)
Jahr: 1996
Ort: Hamburg/Kassel

Verlagskaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1993
Ort: Hamburg

Über mich

Persönliche Daten
Am 11. September 1969 wurde ich in Bad Mergentheim geboren. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Ausbildung
Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Verlagskaufmann. Nach drei Semestern BWL-Studium habe ich ein berufsbegleitendes Studium zum Kommunikationswirt erfolgreich abgeschlossen. Marketing, Kommunikation und Betriebswirtschaft waren wichtige Bestandteile meines Studiums.

Berufserfahrung
Inzwischen verfüge ich über rund 15 Jahre Berufserfahrung in verantwortlichen Positionen im Marketing von Konsumgüterherstellern im In- und Ausland. Wichtige Aufgabenschwerpunkte waren
Gestaltung, Planung und Umsetzung kreativer Marken- und Marketingstrategien
Entwicklung und Koordination sämtlicher Kommunikati-ons- und PR-Maßnahmen
Mediaplanung und Kampagnenmanagement
Budgeterstellung und –Kontrolle
Vertriebsunterstützende Maßnahmen

Ich suche ...
ein neues Aufgabengebiet in dem ich durch Engagement und den Einsatz meiner erworbenen Fähigkeiten und Kennt-nisse einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
341
Alter
49
Berufserfahrung
23 Jahre und 1 Monat (seit 10/1995)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »