freiberufler IT-Anforderungs- und Testmanager auf freelance.de

IT-Anforderungs- und Testmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 63069 Offenbach
  • auf Anfrage
  • de  |  el  |  en
  • 10.10.2018

Kurzvorstellung

Durch meine bisherige Tätigkeit als IT-Produktmanager im Finanzwesenbereich konnte ich bereits mehrjährige Berufserfahrungen im IT-Anforderungs- und Testmanagement sammeln und mir Prozess-Know-how in der Softwareentwicklung aneignen.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Produktmanager
KIGST GmbH, Offenbach
5/2008 – 12/2012 (4 Jahre, 8 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungsmanagement:
- Erstellung von Fachkonzepten, Spezifikationen und
Prozessbeschreibungen
- Aufnahme und Bewertung der Kundenanforderungen

Projektleitung:
- Planung und Steuerung der Produkt-Roadmap
- Leitung und Durchführung von Projektmeetings
- Koordination der Teilbereiche Qualitätssicherung und
Anwendungsentwicklung

Testmanagement:
- Planung und Steuerung der Testmitarbeiter und
Testaktivitäten
- Erstellung von Testkonzepten und Durchführung von
System- und Integrationstests
- Aufbau und Implementierung einer strukturierten
Testautomatisierung

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Diplom Wirtschaftsinformatiker
2004
Gießen-Friedberg

Über mich

Aus meiner Motivation heraus IT-Systeme so früh wie möglich mitgestalten zu können, bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Zu meinen Stärken zählen sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit.
Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Effektivität, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit aus. Ansonsten arbeite ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein und bin offen für neue Herausforderungen und Tätigkeitsfelder.

Weitere Kenntnisse

MS Office
J2EE
HTML/CSS
JavaScript
SQL
UML

Tools:
Polarion (Application Lifecycle Management System)
Fogbugz (Bug Tracking System)
TOSCA Commander (Testtool zur Testautomatisierung)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Griechisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1272
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden