freiberufler Software Entwicklung auf freelance.de

Software Entwicklung

offline
  • auf Anfrage
  • Schweiz
  • Europa
  • de  |  en
  • 25.03.2013

Kurzvorstellung

Kompetent in allen Software-Entwicklungszyklen (Konzept, Design, Entwicklung, Test und Wartung.


Qualifikationen

  • Finanzen (allg.)
  • Informatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Quantitative Analyst
Bank Sarasin AG, Zürich
5/2008 – 7/2012 (4 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer multifunktionalen generischen Plattform für Portfolio-Analysen, Bewertung, Optimierung und Trading-Management-Funktionen mit integrierter Datenbank, Protokoll- und System-Fehlermeldung, Grafik- und Excel-Ausgabe-Berichte, historische Datensicherung

Software Engineer
Profidata AG, Urdorf, Schweiz
12/2005 – 4/2012 (6 Jahre, 5 Monate)
Finanzieller Software Hersteller
Tätigkeitszeitraum

12/2005 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Evaluation und Konzept der Asset Allokation in einem Web-Service

Implementierung der Schnittstelle zur Berechnung der Performance- und Bewertungsmethoden im Asset- und Portfoliomanagement

Senior Software-Entwickler,
BBI-Consulting AG, Brüttisellen, Schweiz
1/2002 – 11/2005 (3 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 11/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Algorithmen für die Produktionsplanung und Datenerfassung
 Design und Implementierung von Klassen, Strukturen und Business-Logik

Software-Ingenieur
Gretag Imaging AG, Regendsdorf, Schweiz
2/1999 – 8/2001 (2 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/1999 – 8/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Design, Entwicklung und Optimierung einer Bildverarbeitungs-Bibliothek

Design und Entwicklung eines Bildverarbeitungssystems

Entwicklungsingenieur und Projektleiter
ESEC SA, Cham
1/1995 – 1/1999 (4 Jahre, 1 Monat)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 1/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Erfindung der Methode "Multi-Template-Korrelation" (weltweites Patent)
 Entwicklung und Optimierung von Bildverarbeitungsalgorithmen

Ausbildung

Robotik
Droktor der techn. Wissenschaft ETH
1995
Zürich, Schweiz

Über mich

Ich betrachte mich als ein Teamplayer bin multi-kulturell, kommunikativ, kreativ und innovativ. Ich bin begeistert von mir unbekannten Bereichen und bin in der Lage in kurzer Zeit neue Kenntnisse zu erwerben.

Weitere Kenntnisse

sehr gute Kenntnisse in Matlab, C++ / C, C #, Fortran, SQL, Excel, VBA, R, Python, Java, OOA/OOD, Web-Server

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
899
Berufserfahrung
40 Jahre (seit 1984)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden