freiberufler Event- und Ausstellungsdesign auf freelance.de

Event- und Ausstellungsdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 30449 Hannover
  • auf Anfrage
  • es  |  en  |  fr
  • 08.12.2012

Kurzvorstellung

Meine Leistungen liegen im Bereich Konstruktion (Tischlerin), Kunst und Innenarchitektur. Ich habe schon mehrere Großveranstaltungen im öffentlichen Raum konzepiert und geleitet. Dabei nutze ich oft verschiedene Medien wie Licht, Projektion und Ton.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Modedesign
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement
  • Textildesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung für Laufsteg und Konzeption
Modepreis Hannover 2012, Hannover
2/2012 – 6/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bekam von der Modedesign Professorin Martina Glomb den Auftrag einen Laufsteg für die jährlich stattfindende Modenschau der Absolventen aus dem Bereich Modedesign der Hochschule Hannover zu konzepieren und zu leiten.
Ich war also hauptverantwortlich für alle Leistungsphasen des Stage-Designs. Konzept, Planung, Materialbeschaffung, Verwaltung Budget und Ausführung.
Dieses Projekt war meine Abschlussarbeit für den Bachelor Innenarchitektur.
Siehe: http://innenarchitekturstudenten.de/

Projektleitung für Licht/ Medien und Konzeption
Marktkirche Hannover, Hannover
9/2011 – 10/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Designleistungen
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Neben dem Abschluss habe ich in Zusammenarbeit mit einem Lichttechniker über den Zeitraum von einem Jahr verschiedene Studentengruppen an das Thema Licht im Raum/ Kirche herangeführt und mit ihnen Konzepte für ein Orgelkonzert mit Lichtinstallation erarbeitet. Die Veranstaltung fand am 02.10.2012 statt. Begleitend zu den impressionistischen Orgelstücken wurden die Lichtkonzepte von den Studenten inszeniert und auch eigene von mir. Die Veranstaltung wurde von einem professionellen Lichttechniker geleitet und ausgegführt.
Näheres unter: www.lichtundklang.wordpress.com

Projektleitung und Konzeption
Light on - Hannover, Neues Rathaus Hannover
2/2011 – 6/2011 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Dieses war eine eigene Produktion, ohne Auftraggeber.
Ich erabeitete selbständig den geschichtlichen Verlauf der Stadt Hannover und bot dem Bürgermeister der Stadt Hannover eine multimediale geschichtliche Show im Neuen Rathaus Hannover an. Nach mehreren Sitzungen wurde mir eine Zusage gegeben, allerdings mußte ich selbständig den finanziellen Kostenaufwand abdecken. Durch Überzeugungskraft und Motivation bekam ich von verschiedenen Stellen Zusagen, so dass ich zusammen mit einem professionellen Veranstaltungstechniker dieses Vorhaben umsetzen konnte. Es fand in der Presse und von Seiten der Stadt sehr positives Feedback.
Näheres dazu: www.lightonhannover.wordpress.com

Ausbildung

Innenarchitektur
Bachelor
2012
Hochschule Hannover
Innenarchitektur
Bachelor
2012
Hochschule Hannover
Möbeltischlerin
Ausbildung
2001
Lehrte
Bildende Kunst
ohne, da nach 4 Semestern im Ausland gelebt

Hochschule Hannover

Über mich

Meine Stärken sind Kreativität, Organisation, Struktur, Teamleitung. Ich bin ein Mensch, der andere Menschen begeistern und motivieren kann.

Weitere Kenntnisse

Konzeption, Projektleitung, Ausführungsplanung

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1514
Alter
49
Berufserfahrung
14 Jahre (seit 2010)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden