freiberufler Mediengestaltung Digital und Print / Gestaltung und Technik auf freelance.de

Mediengestaltung Digital und Print / Gestaltung und Technik

offline
  • auf Anfrage
  • 40885 Ratingen
  • Nähe des Wohnortes
  • en  |  it
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Mediengestalterin Digital und Print mit ca. 18jähriger Berufserfahrung, spezialisiert auf die Druckvorstufe.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mediengestalterin Digital und Print
RZ, Mülheim an der Ruhr, Essen
1/2003 – 10/2009 (6 Jahre, 10 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Reinigungs-Etiketten für Kunststoffverpackungen.

Mediengestalterin Digital und Print
Zetweka, Mülheim an der Ruhr, Essen
1/2003 – 10/2009 (6 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner bisherigen Berufstätigkeit als Angestellte bei Fotosatz Stolpe GmbH habe ich für zahlreiche Modellreihen von Ford die Satzerstellung in vielen europäischen Sprachen gefertigt.
Ebenso erstellte ich Booklets "Händler-Informationen" zu Lack-, Farb- und Polsterkombinationen der verschiedenen Modellreihen.

Mediengestalterin Digital und Print
Wissoll, Mülheim an der Ruhr
5/1992 – 12/2001 (9 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/1992 – 12/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Deklarationstexten für Verpackungen sowie Weihnachts- und Ostersortimentkataloge.

Zertifikate

GründerinnenWerkstatt „push up for STARTERCENTER NRW“
2010
Fotografie-Workshop
2009
Fachkraft für e-commerce und screen-design mit Abschluss Note 1,4
2002
PDF/X – der neue Standard für digitale Druckvorlagen / Upgrade-Seminar Acrobat 5.0
2001
Internet-Praxisseminar für die Wirtschaft
1999
Highend PDF-Workflow
1998
Typografie für Reproduktioner
1994

Über mich

Ich freue mich auf das Gestalten und Entwickeln für Ihre Projekte und über die Möglichkeit,
meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Ich bin kunstbegeistert, interessiere mich speziell für die moderne Kunst und die Fotografie.
Aus diesem Grunde würde ich auch gerne künstlerische Projekte bearbeiten.

Weitere Kenntnisse

18jährige Berufserfahrung in der Gestaltung/Layout, Logo-Entwicklung, Scannen und Weiterverarbeiten sowie Satzerstellung

Programme: Adobe InDesign CS6, QuarkXPress, Adobe Photoshop CS4, Adobe Illustrator CS4,
MS Office, Adobe Acrobat Pro 9

Betriebssysteme: Mac OS X, PC Windows

Grundkenntnisse: HTML, PHP, Macromedia Dreamweaver

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1331
Alter
52
Berufserfahrung
31 Jahre und 10 Monate (seit 05/1992)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden