ASP.NET & PHP Entwickler

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Nähe des Wohnortes
de  |  en  |  es
  auf Anfrage
  50354 Hürth, Rheinland
 12.10.2018

Kurzvorstellung

Ich habe Erfahrungen in ASP.NET mit ohne MVC und arbeite in PHP mit den Frameworks Zend, Symfony und Yii. Darüber hinaus betreue ich auch Typo3, WordPress und Contao-Installationen. Ich erstelle auch responsive Designs und jQuery-Plugins.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • PHP
    12 Jahre Erfahrung
  • ASP.NET
    1 Jahr, 1 Monat Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senion Web Developer
SLS KG, Erkrath
3/2014 – 3/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Die Webseiten der Spedition Hoss wurden durch einen dritten Partner in Wordpress/PHP redesignt. Die Online-Erfassung von Lieferungen lief bislang bei der SLS KG als ASP.net-Seite. Für eine nahtlose Integration ins neue Layout wurde ein Webservice aufgesetzt, um die von SLS gepflegten Datenbanken im Microsoft-Umfeld in die Wordpress-Installation einzupflegen. Die PHP-Gegenstelle (Proxy) habe ich programmiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Objektorientierte Programmierung (OOP), SOAP (Simple Object Access Protocol), PHP, ASP.NET, Responsive Webdesign


Senion Web Developer
a.ha GmbH, Köln
10/2013 – 10/2015 (2 Jahre, 1 Monat)
Werbeagentur
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Die a.ha GmbH betreibt unter anderem die Webseiten der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS). Die GDHS führen die Franchise-Kanäle Premio, HMI und Quick. Die Webauftritte der Handelspartner werden zum Teil über eine Typo3-Installation gepflegt, mit deren Wartung ich beauftragt wurde. Darüber hinaus übernahm ich Aufgaben zur Pflege eines Marketing-Portals für die GDHS-Werkstätten. Für die Seiten 4Fleet.de, Quick.de und Premio.de habe ich mobile Varianten weiterentwickelt. Die Auftritte des Fuhrpark-Leasinganbieters Leaseplango.de habe ich ebenfalls mitbetreut.

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3, Symfony (Framework), HTML5, PHP, jQuery, Responsive Webdesign


Senion Web Developer
Lise GmbH, Köln
10/2011 – 3/2012 (6 Monate)
Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Das bestehende Kassensystem TP.net aus dem Hause Wincor Nixdorf wurde auf die Bedürfnisse des Getränkelieferanten Dursty angepasst. Aufgrund der verteilten Architektur des Systems wurden neben der Programmierung im .NET-Umfeld auch XSLTs für verschiedene XML-Schnittstellen erstellt. Für das SAP-Format Edifact und "POSLog" (ein XML-Standard für Kassenabläufe) habe ich ebenfalls Ein- und Ausgaberoutinen programmiert.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Datenmigration, Visual Basic, XML, .Net Framework (Mircosoft), EDI / EDIFACT, XSLT (XSL Transformation)


Senion Web Developer
i-deesign, Köln
9/2010 – 1/2014 (3 Jahre, 5 Monate)
Webdesign
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Webseiten cardealife.de und financial-partners-business-ag.de habe ich auf Grundlage von Designvorlagen ein contao-CMS aufgesetzt. Zu meinen Aufgaben zählt auch die Erweiterung des CMS durch selbstgeschriebene Module und eigens ersteltle oder angepasste Javascripts (jQuery).

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, Content Management


Senion Web Developer
Squeaker.net GmbH, Köln
2/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mit squeaker.net wurde ein Karriere-Portal neu gestaltet. Auf technischer Seite wurde von einer eigens entwickelten PHP 3-Lösung auf das laufend aktualisierte Zend Framework umgestellt. Im Frontend wurde das Javascript-Framework mootools verwendet. Bei diesem Projekt war ich sowohl an Backend- als auch Frontend-Programmierung beteiligt. Ich war mitverantwortlich für das Design der neuen Datenbank und die Migration alter Datenbestände.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Objektorientierte Programmierung (OOP), Zend, PHP


Web Developer
Repucom, Köln
10/2008 – 1/2010 (1 Jahr, 4 Monate)
Sportvermarktung & Datenanalyse
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Für den Sponsoring-Vermarkter im Bereich Fußball SportFive wurde eine Internet-Plattform zur Analyse der Reichweite und Akzeptanz von Werbemaßnahmen geschaffen. Dabei wurde höchster Wert auf eine strukturierte, übersichtliche und grafisch ansprechende Datendarstellung in Diagramm- und Tabellenform gelegt. Zur Weiterverarbeitung habe ich zudem Schnittstellen zur PowerPoint- und Excel-Ausgabe programmiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft SQL-Server (MS SQL), Visual Basic, C#, .Net Framework (Mircosoft)


Senion Web Developer
oomoxx media e.K., Münster
2/2006 – 1/2018 (12 Jahre)
Disc Produktion
Tätigkeitszeitraum

2/2006 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Die Webauftritte des Disc-Herstellers oomoxx media GbR habe ich erstellt und betreue sie derzeit im Rahmen eines Service-Vertrages, der ca. 3 Arbeitsstunden pro Woche abdeckt. Neben einer technisch sauberen Umsetzung in HTML und CSS steht dabei die Suchmaschinen-Optimierung im Vordergrund. Zur Zeit ist der Anbieter bei Top-Suchbegriffe wie CD Produktion und DVD Produktion in den Google Top-Ten. Auf dem Weblog des Unternehmens kommt Wordpress zum Einsatz. Anfang 2015 wurde die Hauptdomain mit Contao und Zurb Foundation responsiv überarbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Serveradministration (allg.), Wordpress, PHP, SEO / SEM, Responsive Webdesign, Content Management


Ausbildung

Physik
(Diplom)
Jahr: 2000
Ort: WWU Münster

Qualifikationen

Ich verfüge über umfangreich Kenntnisse in ASP.NET, C#, PHP, MVC-Systeme wie Zend und Symfony und habe auch Erfahrungen mit Content Management Systemen wie Typo3, Contao und Wordpress. Auch in jQuery schreibe ich

Über mich

Ich lerne gerne dazu und biete daher Rabatte für Projekte mit Techniken, in denen ich weniger bewandert bin. Zur Zeit würde ich gerne Herausforderungen in den Bereichen PhoneGap/Mobile Development und Node.js annehmen. Ich arbeite zu fairen Preisen transparent. Zu jeder Rechnung wird auch ein detailliertes Arbeitsblatt geschickt, in welcher ich alle Tätigkeiten und Arbeitszeiträume aufliste.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
885
Alter
43
Berufserfahrung
17 Jahre und 9 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »