freiberufler Kommunikationsdesigner auf freelance.de

Kommunikationsdesigner

offline
  • 40€/Stunde
  • 80634 München
  • Europa
  • de
  • 26.12.2012

Kurzvorstellung

Kommunikationsdesigner, freier Artdirektor, Grafiker, Layouter mit 15 jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Werbung und Verlagswesen.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Über mich

Als Kommunikationsdesigner mit 15 jähriger Verlagserfahrung als Layouter, stellver. Artdirektor,
Artdirektor und CVD verfüge ich in den Bereichen Layout, Reinzeichnung, Herstellung, Produktion,
und Druckabnahme über ein breitgefächertes Fachwissen. Von der Redaktionsbesprechung,
über die Bildauswahl, Editorialentwicklung und Gestaltung bis zur Druckvorstufe,
sind mir alle Arbeitsschritte hochprofessionell vertraut.

Aufgrund meiner langjährigen, gestalterischen Tätigkeit ist mir die perfekte redaktionelle und grafische Darstellung von Inhalten selbstverständlich. Hierbei ist es mir wichtig, klare, saubere und ästhetisch anspruchsvolle Layouts auf hohem Niveau zu entwickeln, mit klarem Blick auf die vorgegebenen Themen und die jeweilige Zielgruppe.

Neben meiner Erfahrung als Editorialdesigner verfüge ich über hochprofessionelle Werbekenntnisse, aufgrund meiner mehrjährigen Beschäftigung als Artdirektor bei den Agenturen Springer&Jacoby und Heye&Partner.

Als Grundlage für meine Kompetenz neben meiner heutigen Berufserfahrung möchte ich mein
internationales Studium in Deutschland, Finnland und England erwähnen, sowie meine
Berufstätigkeit in München, Berlin und New York.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich aus dieser Mail die Möglichkeit
zu einem Vorstellungsgespräch ergeben würde

Mit freundlichen Grüßen,
K. D.

Weitere Kenntnisse

- Bildauswahl
- Layout / Entwicklung
- Reinzeichnung
- Herstellungs- und Produktionsabwicklung
- Lithoanweisung
- Druckvorstufe
- Druckabnahme

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1057
Alter
54
Berufserfahrung
26 Jahre und 7 Monate (seit 08/1997)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden