Direktmarketingfachwirtin
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 58453 Witten
- auf Anfrage
- de
- 12.09.2018
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Die Qualifikation und Leistungen der Frau [...] haben dazu
beigetragen unsere Unternehmensstrategie perfekt in die
Marketingstrategie zu implementieren.
Wir sind äußerst zufrieden mit den Ergebnissen und können
sie nur weiterempfehlen."
1/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für die Abteilung Marketing mit 5 Mitarbeitern
und Zuständigkeiten
• Erstellung von integrierten Marketingstrategien/-konzepten klassisch sowie in den Themen Online-Marketing/Social Media, B2B, Dialog-und Direkt-Marketing, Eventmanagement und der Entwicklung von Marketingbotschaften
• Strategische, kreative sowie terminliche Planung und
Umsetzung von Werbemaßnahmen
• Erstellung, Durchführung und Evaluation aller Maßnahmen
des Marketingplanes unter Berücksichtigung
der besonderen Marktanforderungen
• Entwicklung von Verkaufsförderungskonzepten und
Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen
• Markenaufbau und -etablierung
• Medienplanung sowie PR-Koordination und -Umsetzung
• Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern
• Unternehmensweite Verantwortung für Personalentwicklung
• Steuerung großer, komplexer Budgets sowie von Agenturen und Lieferanten
"Ich kann nur bestätigen das die von Frau [...] durchgeführte Beratung unserer Firma viele neue Impulse gegeben hat. Das durchgeführte Coaching war sehr lehrreich und hat uns neue Wege und Möglichkeiten aufgezeigt. Das Relunch unserer Firma die seit nunmehr fast 15 Jahren hier am Markt tätig ist haben alle unsere Kunden als sehr positiv aufgenommen und es wurde uns immer wieder bestätigt das dieses sehr gut angekommen ist."
1/2011 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Die Aufgabe:
Das Unternehmen HTR (Agentur für Optimierung von Druckpodukten) wünschte ein neues Image und neuen Kunden.
Meine Aufgabe war es ein Corporate Identity zu entwickeln, das zukünftig das Auftreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit prägen und von Wettbewerbern klar abgrenzen soll.
Nach der analysie der Ausgangssituation des Unternehmens und dem Überprüfen der bisherigen Marketingstrategien entstand in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und externen Dienstleistern ein neues Unternehmensbild nach außen wie nach innen. Eine kompett neue Onlie-Präsenz basieren auf dem Kunden-Profiling rundete den Einsatz ab.
Im Zuge der Marketingberatung hat die Unternehmensführung sich für einen neuen Namen entschieden, der dem Relunch entsprechend Aktualität transportiert. Das Unternehmen heißt heute: farbsicher.
Auch die konseqente Vorbereitung des Außendienst auf die Neuen Aufgaben würden von mir mit Einzel-Coaching begleitet.
Kommunikations-Design, Konzeption Werbung, Konzeption Marketing, Konzeption PR sowie Coachingkompetenz - bildeten die Schwerpunkte dieser Beratungstätigkeit.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für die Abteilung Marketing mit 5 Mitarbeitern
und Zuständigkeiten
• Erstellung von integrierten Marketingstrategien/-konzepten klassisch sowie in den Themen Online-Marketing/Social Media, B2B, Dialog-und Direkt-Marketing, Eventmanagement und der Entwicklung von Marketingbotschaften
• Strategische, kreative sowie terminliche Planung und
Umsetzung von Werbemaßnahmen
• Erstellung, Durchführung und Evaluation aller Maßnahmen
des Marketingplanes unter Berücksichtigung
der besonderen Marktanforderungen
• Entwicklung von Verkaufsförderungskonzepten und
Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen
• Markenaufbau und -etablierung
• Medienplanung sowie PR-Koordination und -Umsetzung
• Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern
• Unternehmensweite Verantwortung für Personalentwicklung
• Steuerung großer, komplexer Budgets sowie von Agenturen und Lieferanten
1/2011 – 10/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Die Aufgabe:
Das Unternehmen HTR (Agentur für Optimierung von Druckpodukten) wünschte ein neues Image und neuen Kunden.
Meine Aufgabe war es ein Corporate Identity zu entwickeln, das zukünftig das Auftreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit prägen und von Wettbewerbern klar abgrenzen soll.
Nach der analysie der Ausgangssituation des Unternehmens und dem Überprüfen der bisherigen Marketingstrategien entstand in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und externen Dienstleistern ein neues Unternehmensbild nach außen wie nach innen. Eine kompett neue Onlie-Präsenz basieren auf dem Kunden-Profiling rundete den Einsatz ab.
Im Zuge der Marketingberatung hat die Unternehmensführung sich für einen neuen Namen entschieden, der dem Relunch entsprechend Aktualität transportiert. Das Unternehmen heißt heute: farbsicher.
Auch die konseqente Vorbereitung des Außendienst auf die Neuen Aufgaben würden von mir mit Einzel-Coaching begleitet.
Kommunikations-Design, Konzeption Werbung, Konzeption Marketing, Konzeption PR sowie Coachingkompetenz - bildeten die Schwerpunkte dieser Beratungstätigkeit.
Zertifikate
Ausbildung
Düsseldorf
Bochum
Bochum
Über mich
Sprechen Sie mich an, wenn Sie gerade eine Lösung suchen. Vielleicht kann ich Ihnen eine tolles Angebot machen? Dafür müsste ich jedoch wissen, was Sie von einem Marketing-Menschen erwarten. Aus dem, was Sie hier über mich gelesen haben, erkennen sich gerade nur einen Tropfen dessen, was mich das Marketing-Mensch auszeichnet. Kommen wir ins Gespräch, profitieren Sie auf jeden Fall davon. Als ausgebilderter Coach, stelle ich zielortientierte Fragen, die Sie so oder so weiterbringen. Ich bin eine leidenschaftliche Marketing-"Expertin" und beschäftige mich mit Vorliebe mit der psychologischen Ebene des Kaufverhaltens der differenzierten Zielgruppen, die uns heute jeden Tag vor den Rätseln ihres Entscheidens stellen. Sie haben noch kein Bild? Dann will ich Sie ein wenig weiter verwirren. Verwirrung fördert die Durchbrüche!
Ich denke nach, ich packe zu, ich kann mich schnell begeistern und schnell Alles in Frage stellen, ich kann Menschen führen und sehe trotzdem das Beste in ihnen, ich identifiziere mich stark mit meiner Aufgabe und habe Spaß an der Arbeit, ich bin keine graue Maus aber auch kein Alleinunterhalter. Ich kann klugen Meinungen und Ideen folgen gleichzeitig kann ich meine Ideen und Meinungen gut durchsetzten. Ich arbeite gerne in einem Team, ich mag Abwechslung und bin trotzdem verbindlich, ich liebe Herausforderungen. Ein ehrlicher offener Dialog auf gleicher Augenhöhe ist die von mir präferierte Kommunikationsform. Ob Sie jetzt ein Bild von mir haben oder nicht...
Wir sollten uns unterhalten!
Weitere Kenntnisse
InDesign, Photoshop - Grundlagen
Neuro-Linguistisches-Programmieren
Reiss-Profile Diagnostik
Persolog Persönlichkeitsmodell
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden