freiberufler Coaching. Training. Mediation. achtsam - gewaltfrei -unkonventionell auf freelance.de

Coaching. Training. Mediation. achtsam - gewaltfrei -unkonventionell

offline
  • auf Anfrage
  • 34131 Kassel
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 19.07.2013

Kurzvorstellung

Ich trainiere, begleite oder mediiere - Führungskräfte, Teams, Partner - inhouse, outdoor, on the job -
spontan, authentisch, effizient.

BEZIEHUNGSQUALITÄT BESTIMMT LEBENSQUALITÄT. BEZIEHUNGSKOMPETENZ IST FÜHRUNGSKOMPETENZ.

Auszug Referenzen (1)

"Frau Höllerl hat in unserer Zusammenarbeit effektiv, erfolgreich und zielführend gearbeitet. Details erläutere ich Ihnen gern auf Anfrage umfangreicher."
Projektleiter
Burkhard Finke, BDKS
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement einführen, aufbauen und durchführen:
jährliches Sporttauben-Derby - integratives Projekt eines Arbeitsbereiches

Qualifikationen

  • Gesundheit (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Krisenmanagement
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Texter
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
BDKS, Hofgeismar
2/2008 – 9/2011 (3 Jahre, 8 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement einführen, aufbauen und durchführen:
jährliches Sporttauben-Derby - integratives Projekt eines Arbeitsbereiches

SAP HR-Umsetzungsberaterin
Land Hessen, Wiesbaden
9/2002 – 8/2004 (2 Jahre)
IT
Tätigkeitszeitraum

9/2002 – 8/2004

Tätigkeitsbeschreibung

SAP HR einführen
Projektmitarbeiterin
in direkter Zsammenarbeit mit accenture

Zertifikate

familylab-Seminarleiterin
2012
Begleiterin Tiefenimagination nach E. S. Gallegos
2008
Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation Rosenbergs
2005
Mediatorin BM
2005

Ausbildung

Forstwirtschaft
Diplom-Ingenieurin (FH)
1999
Göttingen

Über mich

Ich bin urspünglich Försterin, jetzt Kommunikationstrainerin, Coach und Mediatorin.
Meine stärksten Fähigkeiten sind schneller Überblick und Erfassen von Zusammenhängen, Verbindung und Umsetzung ins echte Leben - kurz: verbindlich und konkret.
Ich bin ein fröhlicher und unkomplizierter Mensch. Mein bester Kunde nennt mich seine 'Wunderwaffe' und sagt von mir 'unkonventionell'.
Klare Ausrichtung: Ehrlicher und lebendiger Dialog - tragfähige Beziehungen - Einigung, Lösung und Erfolg.
Ich trainiere Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg und werte-basiertes, anerkennendes Führen.

Weitere Kenntnisse

MS Office - besonders Power Point, Word und Excel
SAP HR
Konfliktmanagement
Projektmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1716
Alter
52
Berufserfahrung
25 Jahre und 10 Monate (seit 05/1998)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden