freiberufler Vertrieb/Verkauf - Medizin/Pharma - Pharma-/Klinik; u.a. AD-Leitung auf freelance.de

Vertrieb/Verkauf - Medizin/Pharma - Pharma-/Klinik; u.a. AD-Leitung

offline
  • auf Anfrage
  • 14129 berlin
  • National
  • en
  • 06.01.2013

Kurzvorstellung

Berufserfahrungen in den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Marketing, Leitung Außendienst, Mitarbeiterschulung, Journalismus
u. a. Medizinprodukte, pharmazeutische Industrie

Qualifikationen

  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Schulungsleiter
selbständig, Berlin
1/1970 – 6/1970 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/1970 – 6/1970

Tätigkeitsbeschreibung

Externe Schulung von Ärzten und leitenden Krankenschwestern Bereich Psychologie - Umgang mit Patienten zur Zertifizierung

Zertifikate

Diplom in Marketing, Abschlüsse: EKS, Betriebspsychologie
1988

Ausbildung

Kaufmann; Journalist; Pharmareferent
Ausbildung

Berlin, Braunchweig, Köln

Über mich

Ich bin in allen Bereichen offen, wo ich meine Kenntnisse und Erfahrungen anbringen kann. Die Art und Weise spielt dabei keine Rolle (Freelancer, InterrimsManager o. ä.). In Deutschland bin ich mobil. Zur Zeit bin ich auch relativ kurzfristig buchbar.

Weitere Kenntnisse

Neben den Erfahrungswerten, die ich im Laufe der Jahre erworben habe, gehören auch die PC-Kenntnisse dazu. MSOffice, Adobe-Programme (Designer Suite, ProduktionsSuite)und diversen
Spezialprogrammen für das Internet, für Grafik und Videoschnitt.

Erfahrungen - im Außendienst, im Führen von Außendienst-Mannschaften (bis 36 Personen) mit Budget-Verantwortung; Schulung von Mitarbeitern und extern als Dozent an einer Pharmareferentenakademie. Weitere Erfahrungen im Marketing, im strategischen Marketing, im
Online-Marketing.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1231
Alter
72
Berufserfahrung
50 Jahre und 10 Monate (seit 06/1973)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden