freiberufler Senior Consultant / Projektleiter / Trainer auf freelance.de

Senior Consultant / Projektleiter / Trainer

offline
  • auf Anfrage
  • 74076 Heilbronn
  • Europa
  • en
  • 08.01.2013

Kurzvorstellung

Kernkompetenzen:
Lean-Management; Qualitätsmanagement; Projektmanagement; Prozessoptimierung; Lieferantenentwicklung; Qualitätsvorausplanung (APQP); Erstbemusterungen / PPAP; Statistische Methoden; KVP / KAIZEN; FMEA (System, Produkt, Prozess)

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Zertifikate

Prozessauditor VDA 6.3
2012
REFA Prozessorganisator
2003
DGQ Qualitätsbeauftragter und interner Auditor
2002

Ausbildung

Betriebs- und Produktorganisation
Maschinentechniker
2002
Heidelberg

Über mich

Werdegang:
Ich arbeitete als Projektleiter bei einem namhaften hoch automatisierten Lebensmittelkonzern. Angewendet wurden die 7 Stufen der Autonomen Instandhaltung von TPM, dabei wurden Prozessoptimierungen durchgeführt. Im Laufe der Jahre entwickelte ich ein fundiertes Wissen und konnte meine Kenntnisse und Fertigkeiten ständig erweitern und vertiefen. Im Jahr 2008 wechselte ich ins Dienstleistungsgewerbe, wo ich als Systemanalytiker und Moderator
Risikomachbarkeitsanalysen im Produktentstehungsprozess durchführte, die für namhafte Automobilhersteller zu einer Senkung der G&K- Kosten führten.
Da die Qualität meiner Arbeit und der Umgang mit Kunden, meinen beruflichen Werdegang stets positiv beeinflussten, arbeite ich seit 2012 bei TQM-Services GmbH.

Weitere Kenntnisse

Branchenerfahrung:
Automotive, Maschinenbau, Anlagenbau, Gerätebau, Lebensmittelindustrie
Regelwerke/Methodenkenntnis:
Prozessauditor VDA 6.3, Systemaudits ISO/TS 16949, ISO 9001, APQP, PPAP, FMEA

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1218
Alter
53
Berufserfahrung
37 Jahre und 7 Monate (seit 09/1986)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden