freiberufler Berechnungsingenieur auf freelance.de

Berechnungsingenieur

offline
  • auf Anfrage
  • 84061 Ergoldsbach
  • Umkreis (bis 200 km)
  • nl  |  en  |  de
  • 08.11.2022

Kurzvorstellung

FEM/CAE-Experte. (es besteht nur Interesse in diesem Bereich, also keine CAD)
Solver: Nastran, Abaqus, Marc
Pre & Post: Ansa, HyperMesh, Patran

Qualifikationen

  • Ingenieurwissenschaft

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin einer integerer und lösungsorientierende Persönlichkeit, Teamfähig, Aufrecht und Stressbeständig.

Meiner Werdegang hat zu eine Spezialisierung im Bereich FEM geführt. Ein Bereich der mir
persönlich sehr viel spass macht und sehr wichtig, immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt.

Seit 1995 bin Ich tätig in diesem Bereich und habe an der Entwicklung Swedische und Japanische Fahrzeuge mitgewirkt. Seit 2001 wohne ich mit meiner Familie in Bayern, habe dort acht Jahre lang in München in Fahrzeugprojekte gearbeitet für einen OEM der im Premiumsegment Marktführer ist.

Seit 2008 arbeite ich als selbständiger Unternehmer/Freiberufler in Projekten in dem Bereich CAE.

Meine Projekte/Kunden:

Tools: Patran & Nastran & Marc (versionen 2007 bis 2013), HyperWorks, Optistruct und Radioss.

MSC.Software - Schulungen, Patran und Nastran (PAT301, NAS101, NAS120)
MSC.Software - Projekte, Linear und Non-Linear Analysis mit MSC.Nastran
ESI GmbH - Projekte, Acoustic Modeling
Audi - Projekte, Non-Linear, Hyperelastic, Auslegung & Analyse Dichtungen
Crown Int. - Support und Non-Linear Analysis mit MSC.Nastran, Entwicklung Fork-lifts
Benteler Asia (China) - Projekte, Linear, Dynamics, Fahrzeugentwicklung
Diehl Aircabin - Projekte, Linear und Non-Linear Analysis mit MSC.Nastran, Aerospace Cabin Interior
Bombardier - Projekte, Linear und Non-Linear Analysis mit MSC.Nastran, Schienenfahrzeuge
Ferchau Engineering - Interne Support, Patran & Nastran
Alstom - Linear und Non-Linear Analysis, Festigkeit Analyses, Schienenfahrzeuge, Wagenkasten

Und viele Andere...

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Niederländisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1984
Alter
61
Berufserfahrung
38 Jahre und 6 Monate (seit 09/1985)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden