freiberufler Freie Mitarbeiterin auf freelance.de

Freie Mitarbeiterin

offline
  • auf Anfrage
  • 60320 Frankfurt am Main
  • Weltweit
  • fr  |  en  |  ar
  • 15.01.2013

Kurzvorstellung

Letzte Beschäftigung: Freie Mitarbeiterin bei Denkmodell GmbH Berlin
- Übersetzung Deutsch-Französisch
- Korrekturlesung

Qualifikationen

  • Business Development
  • Einkauf (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Logistik (Allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt Mitarbeiterin in der Lebensmittelabteilung
Deutsch-Tunesische Industrie- und Handelskammer, Tunis
6/2012 – 8/2012 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Identifizierung von Vermarktungs- und Exportmöglichkeiten für tunesische Produkte des Nahrungsmittelsektors nach Deutschland
- Erarbeitung von Branchenanalysen, Marktanalysen des deutschen und tunesischen Marktes
- Akquise tunesischer Firmen für deutsche Messen der Nahrungsmittelbranche
- Organisatorische Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Trainingsseminaren im Bereich “Messevorbereitung”
- Unterstützung bei der Bekanntmachung tunesischer Produkte der Nahrungsmittelbranche auf dem deutschen Markt

Ausbildung

Katholische Universität Lille
Bachelor in Wirtschaftwissenschaften und Verwaltung
2012
Frankreich

Über mich

Ich habe mein Studium der Wirtschaftwissenschaften und Verwaltung an der Katholischen Universität in Lille abgeschlossen. Während meines Studiums hatte ich die Gelegenheit, mich besonders intensiv mit den Bereichen Volkswirtschaft, Marketing, Logistik und Finanzwesen zu beschäftigen. Dabei lernte ich unter anderem die Zusammenhänge zwischen politischem und wirtschaftlichem Handeln kennen. Dank der vielen Projekte, die ich während meines Studiums durchgeführt habe, konnte ich meine Management- und Organisationsfähigkeiten weiter entwickeln und meine Kreativität unter Beweis stellen. Im Rahmen eines dieser Projekte übernahm ich die Funktion der Vorsitzenden eines Vereins, der das Ziel hat, Entwicklungsmaßnahmen in einem senegalesischen Dorf zu unterstützen. Dabei lernte ich, ein Team zu führen, Aktivitäten zu planen und deren Durchführung zu koordinieren. Eine meiner Aufgaben war dabei, Sponsoren für die Finanzierung der Maßnahmen zu mobilisieren.

Ich habe bereits erste Berufserfahrung während meiner bisherigen Praktika erworben. Diese haben mir geholfen, Einblick in verschiedene Abteilungen der Unternehmen und in die damit verbundenen Rollen und Verantwortlichkeiten zu erhalten. Das Praktikum, das ich bei der AHK in Tunis absolviert habe, war sowohl aus einer professionellen wie aus einer persönlichen Perspektive sehr bereichernd. Durch die verschiedenen mir anvertrauten Aufgaben (siehe Lebenslauf) konnte ich mein vorhandenes Wissen wesentlich erweitern, mein Verständnis für internationale Wirtschaftsbeziehungen vertiefen und mich so verstärkt in Richtung des Fachgebiets orientieren, in dem ich später beruflich tätig werden will.

Ich habe sehr gute Sprachkenntnisse (französisch und deutsch als Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse), die ich mir während meiner Schulzeit im französischen Schulsystem, durch meine deutschen Eltern sowie durch meine zahlreichen und teilweise langjährigen Auslandaufenthalte angeeignet habe. Ich verfüge zudem über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz, kann mich leicht an neue Umgebungen und Situationen anpassen und trete anderen Menschen offen und freundlich entgegen.

INTERESSEN

2008 – 2009 :
• Mitglied des Malteser Hilfsdiensts – Berlin, Deutschland
• Mitglied der Umweltstiftung WWF (World Wide Fund for Nature) – Berlin,

2011-2012
• Leiterin des Vereins As de Keur (Entwicklungsmaßnahmen in einem senegalesischen Dorf) – Sédhiou, Senegal


Reisen: Indonesien, Kanada, Vereinigten Staaten, Athiopien, Portugal, Spanien, Schweiz, Osterreich, Luxemburg, Holland, Malta, England, Belgien, Italien, Agypten, Senegal, Tunesien, Deutschland, Frankreich

Weitere Kenntnisse

COMPUTERKENNTNISSE

- Microsoft Windows Anwendungen und Programme (Word, Excel, PowerPoint)
- R-Commander: Software für statistisches Rechnen und statistische Grafiken

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1221
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden