freiberufler Vertriebsprofi sucht langfristige Herausforderung auf freelance.de

Vertriebsprofi sucht langfristige Herausforderung

offline
  • auf Anfrage
  • 45881 Gelsenkirchen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  fa  |  en
  • 06.03.2014

Kurzvorstellung

Ich bin ein Vertriebsprofi mit viel Ausdauer und Organisationstalent. Ich liebe den Umgang mit Menschen und übertrage meine Begeisterung gerne auf mein Umfeld

Qualifikationen

  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Sales Manager
Ortel Mobile, NRW
5/2013 – 2/2014 (10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen meiner Tätigkeit war ich zuständig für den Mobilfunk-Fachhandel in NRW.
Aufgaben: Betreuung der Kunden, Neukunden Gewinnung. Verkauf der Ortel Mobile Karte sowie der Abschluss von Quartals Vereinbarungen über die Distributoren. Organisation und Planung von Promotion bei den Kunden

B2B Sales Manager NRW
Unity Media, NRW
1/2013 – 4/2013 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenbetreuer Region West im B2B Bereich
Ich war verantwortlich für die Betreuung und Partnergewinnung im IT Fachhandel.
Es sollten Betriebe und Makler gefunden werden, welche die Produkte von Unity Media in Ihr Portfolio aufnehmen und an Ihre Kunden weiter vermarkten

Vertrieb
Vodafone, NRW
12/2012 – 1/2013 (2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

vertriebliche Unterstützung beim vermarkten von CALL YA SMART L Tarifen im Einzelhandel

vertrieb
Phillip Morris, NRW
9/2012 – 12/2012 (4 Monate)
Tabak Industrie
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

vertrieb von Tabak Waren im LEH Und Tankstellengewerbe. Fokussierung auf OTP

Vertriebscoach, Vertriebs- projektleiter
Deutsche Post AG, Deutschland
4/2011 – 7/2012 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines nationalen Vertriebsteams zur vermarktung von e-produkten ( epost brief, google werbemanager), vertriebs-motivationsschulungen.

Ausbildung

Bankkaufmann
Ausbildung
1996
Waltrop

Weitere Kenntnisse

Seit Jahren vermarkte ich sehr erfolgreich Consumer Electronic und Mobilfunk in Deutschland mit Schwerpunkt MSH und anderen Kanälen.

Zu meinen Aufgaben zählte neben der Beratung und Betreuung von circa 400 Kunden im gesamten Bundesgebiet auch die Akquise von Neukunden im nationalen wie auch internationalen Segment.

Ferner bin ich seit mehreren Jahren erfolgreich in diversen Projekten Rund um das Thema IT und Multi Media tätig. Vertriebsschulungen und die Leitung eines Teams gehörten hier zu meinen täglichen Aufgaben. Als Referenz benenne ich die Deutsche Telekom AG ,Deutsche Post AG, Vodafone und Sky Deutschland.
Zuvor war ich als Vertriebsmitarbeiter eines großen Warenwirtschaftsunternehmens in NRW, unter anderem für Service und Beratung von Apotheken tätig. Proaktive Kontaktpflege mit wichtigen Entscheidern auf Seiten des Kunden sowie Messe- und Kongressbesuche inklusive Konkurrenz-Monitoring waren Teil meiner Aufgaben.




Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Persisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1598
Alter
51
Berufserfahrung
30 Jahre und 7 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden